Der Spurplatten-Thread

  • und noch etwas was man sehen kann, bei 13mm muss man mit MB zum Tüv aber wenn man rundherum nur die 245 fährt, dann nicht.
    also ist meine Aussage, mit 13 mm ab zum TÜV auch falsch denn das ist nur Pflicht bei originaler Mischbereifung

    Aber auch nur hinten. Also wenn man hinten 245er hat, sind die 13 frei. Aber vorne sind 13mm nicht frei. Das ist etwas gemixed hier aber es ist eben nicht alles schwarz oder weiß nur weil es eine ABE gibt

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von SebTaylor ()

  • Ich schließe hiermit das Thema , warum sollte der TÜV-Gutachter dann sagen nach der Begutachtung des ABE`s das ich die Platten für die Felgen und Reifen die ich drauf habe keine Abnahme brauche , wollen die beim TÜV kein Geld verdienen und sagen es einfach aus jux und tollerei.

    Die einzige Auflage die ich einhalten muß sind die Orginal-Felgen und nicht mehr oder weniger .

    Wenn ich dem TÜV nicht mehr glauben kann wenn den dann ?

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Hier noch die Seiten vom ABE wo es bestätigt ist

    Die ABE umfasst mehr als nur diese zwei Seiten. Nimm dir doch bitte mal die Zeit und Mühen, lies dir das Gutachten komplett durch bzw. schau dir genau die Punkte an die @Seb nahezu im Detail erläutert hat.

  • ZZ3 es gibt Leute die sich nicht die Mühe machen wollen und nicht kritisch auf die Aussage des TÜVs schauen wollen. Wieso auch? Die Aussage ist ja in seinem Interesse.
    ob diese Erklärung und Rechtfertigung auch noch stand hält vor Polizei oder einem Richter, nach einem Unfall zb, wird man dann sehen. Warum mit Problemen arbeiten die noch nicht greifbar sind.
    und wenn man dann nicht auf X Personen in einem Forum hören möchte, wenigstens mal alles zu lesen und zu verstehen, dann ist das eben so.


    Mein Angebot steht weiterhin, wenn du mir die Telefonnummer des Prüfers gibts und seine Aussage schriftlich, rufe ich ihn sehr gerne an. Oder sag mir welcher TÜV es ist. Dann schreib ich denen ne Email.
    alles kein Thema.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Servus SebTaylor hab jetzt noch mal alles gelesen und Du und die anderen hatten Recht der Prüfer hatte ein falsches ABE gelesen oder falsch und da stand der Vermerk A1 nicht drin sagte er .

    Durch euere Berichterstattung ließ mir das keine Ruhe und habe deshalb noch mal nachgebohrt und jetzt stellte sich wirklich heraus das ihr recht hatte.

    Jetzt kann man sich nicht mal mehr auf Verkäufer und Gutachter verlassen.

    Danke an alle und Sorry das ich euch anfangs nicht geglaubt hatte.

    Schönes Wochenende an alle und VIELEN DANK ohne euch hätte ich Problem bekommen bei der nächsten Verkehrkontrolle.


    :thumbup:;(

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Es freut mich sehr das wir das aufklären konnten. Fehler sind menschlich und gerade dafür ist das Forum ja da.
    wir sind alle nicht schlauer aber manchmal sehen 4-6 Augen mehr und bei Zweifel ist eine Klarstellung ja kein Thema.
    ja nun dann steht jetzt der Gang zum Verkäufer an und entweder Geld zurück oder auf 12 mm runter.
    hast du schon was im Auge?was willst du machen?

    Und danke für deine Worte, das muss man auch erst mal auf der Pfanne haben. ?

    Ich entschuldige mich auch für eine vielleicht auch ein wenig angespannte Antwort meinerseits.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich hab die Platten schon seit 2 Wochen zuhause und werde sie mal probieren wie das aussieht und dann schauen was der Gutachter sagt , es wurde gesagt das es kein Problem mit der Eintragung geben soll , da bin ich gespannt wenn das wieder so wird mit den Falschaussagen dann gebe ich sie zurück

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Ich habe soeben bei mir vorne 12mm pro Rad sowie hinten 15mm pro Rad montiert. Original BMW M Performance 20Zoll Räder. Hinten sind 15mm definitiv die richtige Wahl, sowie es auch Roland hier beschrieben hatte. Bei 15mm ist es genau bündig und laut ABE müssten sogar 5mm Flaps drauf. Auf diese würde mein Prüfer allerdings verzichten. 20mm wären definitiv zuviel und auch nicht mehr schön. Ich bin definitiv sehr mir der 12/15 Kombi zufrieden und es sind auch keine Karosseriearbeiten notwendig.


    schaudt wenn du deine 20er noch nicht montiert hast, würde ich die einfach mal am Reifen dranhalten und dann von oben herunterschauen. Die Platte müsste in Normalfall dann herausstehen. Du könntest die ja noch umtauschen, solang diese nicht verbaut sind. Mal ganz von der Falschaussage des Verkäufers von abgesehen.