Sitzspeicherung gelöscht, „Backup“ speicher?

• Moin Zusammen

Blöde Frage bzw. mag für viele nicht nachvollziehbar sein aber weiss jemand ob man die Sitzspeicherung irgendwie auslesen kann? Meine gespeicherte Position wurde nach 1.5 Jahren plötzlich einfach gelöscht. Nervt mich deshalb sehr, weil ich fast ein halbes Jahr gebraucht hab um eine Sitposition zu finden die mir nicht nach 5min fahrt Rückenschmerzen bereitet…

G30 540i xDrive (04/23)

Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

• Wo war die denn gespeichert? Nur im Fahrzeug oder bist du angemeldet?

Im zweiten Fall ist die auch in der BMW Cloud vorhanden und sollte bei einer Neuanmeldung im Fahrzeug wieder vorliegen.

Sofern an der Sitzposition noch nichts verändert wurde müsstest du die auch einfach neu speichern können oder übersehe ich gerade etwas?

• Wichtig wäre auch erstmal auszuschließen dass immer der gleiche Schlüssel verwendet wird.

Ebenfalls darauf achten das du in deinem Profil angemeldet bist und nicht im Gastprofil.

Würde somit erstmal bei den kleinen Dingen anfangen.

• Man kann sich das eigene Fahrerprofi auf einen USB-Stick speichern, ich dachte hier wird dann auch die Sitzposition abgelegt. Mir hat es bisher ab und an die Außenspiegelposition zerschossen, danach hab ich angefangen ein Backup anzulegen, hat seitdem immer zuverlässig funktioniert.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Danke für eure Antworten

War immer auf meinem pers. Profil angemeldet und mit dem Schlüssel, den ich immer nutze.

Ich bin dann ganz normal wie immer eingestiegen und wudnerte mich über die komische Sitz- und Lenkradposition. Meine Einstellung war auf der 1 gespeichert, also drückte ich auf dieses Knopf. Jedoch passte sich der Sitz nicht wie gewohnt an, sondern es kam die Meldung das die gespeicherte Sitzpostition bereits eingestellt ist… also nehme nicht an das ich jetzt da irgendwo die gespeicherte Position von vor 2 Wochen laden kann, oder?

G30 540i xDrive (04/23)

Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

• Ist vielleicht jemand anderes gefahren und hat seine auf deine 1 gespeichert? Wäre auch noch eine Erklärung….bei uns ist Papa 1, Mama 2

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel, getönte Heckscheibe

• Twinbrother nope, das Auto wird nur durch mich gefahren… hab auch mal die Profile gewechselt und alles, aber ist einfach weg😅

G30 540i xDrive (04/23)

• Manchmal passieren wirklich unerklärliche Dinge, ich hatte diese Woche einmal im Startdisplay in der Instrumentenkombination nicht mein Auto, sonder ein X3, kein Witz.

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel, getönte Heckscheibe

• Ja auch nicht schlecht, glaubt man garnicht was da manchmal so passiert.

Aber werde mich wohl damit abfinden müsseb den Sitz jetzt wieder ein halbes Jahr umstellen zu müssen bis das wieder passt

G30 540i xDrive (04/23)