Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit CarPlay. (ID 6)
Wir haben uns ein neues iphone 16 pro zugelegt. Dieser lässt sich leider nicht verbinden.
Ist dieses Problem bekannt und was kann man machen?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit CarPlay. (ID 6)
Wir haben uns ein neues iphone 16 pro zugelegt. Dieser lässt sich leider nicht verbinden.
Ist dieses Problem bekannt und was kann man machen?
Nein es gibt damit kein Problem.
Von iPhone 12 Pro bis jetzt iPhone 16Pro funktioniert es bei mir immer ohne geringste Probleme.
Man sollte auch möglichst die neuste Software auf der Headunit und dem iPhone haben.
Das neuste iOS 18.4.1 mit der Headunit Software aus 2017/2018 zu verbinden kann schonmal Probleme bereiten.
Nein es gibt damit kein Problem.
Von iPhone 12 Pro bis jetzt iPhone 16Pro funktioniert es bei mir immer ohne geringste Probleme.
Man sollte auch möglichst die neuste Software auf der Headunit und dem iPhone haben.
Das neuste iOS 18.4.1 mit der Headunit Software aus 2017/2018 zu verbinden kann schonmal Probleme bereiten.
Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe sowohl auf dem BMW als auch auf dem Iphone die aktuellste Version an Software .. leider besteht weiterhin das Problem..
Wie hast du festgestellt das auf der Headunit die aktuelle Software installiert ist? Gibt es einen Screenshot der Versionsinformation.
Hast Du die bestehende Verbindung noch mal gelöscht, auch iPhone den BMW löschen und dann noch mal neu mit der Erkennung starten. Hatte bei der Abholung meines Autos auch Schwierigkeiten, da der Verkäufer das iPhone mit dem Auto gekoppelt hat und CarPlay dann nicht wollte.
Hatte / habe auch ähnliche Probleme. Nachdem ich von Android auf IOS zwangsläufig wechseln musste, wollte mein CarPlay dann auch nicht mehr (ebenfalls 16pro)
Ich hab dann unzählige Male das Handy aus dem Auto und das Auto aus dem Handy gelöscht und neu verbunden. Von iOS selbst gab es auch ein Update, welches allgemeine Verbindungsprobleme hinsichtlich CarPlay beheben sollte. Brachte nichts.
Mittlerweile haben sich Handy und Auto wohl wieder vertragen (3x auf Holz geklopft). Die letzte Fahrt ohne CarPlay-Verbindung ist jetzt schon einige Tage her. Handy und Auto finden sich jetzt immer, auch wenn manchmal erst nach 20min.
Schade eigentlich - mit dem Android hatte ich derartige Probleme im 5er nie.
Die Probleme die ich kenne sind folgende (und vermutlich Apple-Bedingt).
1. Beim einsteigen noch eine offene Bluetooth-Verbindung zum Handy (z.B. durch Airpods)
2. Davor eine BT Verbindung zu meinem Windows Rechner.
Scheinbar verschluckt sich da das system, wenn Bluetooth noch mit was anderem beschäftigt war.
Hatte / habe auch ähnliche Probleme. Nachdem ich von Android auf IOS zwangsläufig wechseln musste, wollte mein CarPlay dann auch nicht mehr (ebenfalls 16pro)
Ich hab dann unzählige Male das Handy aus dem Auto und das Auto aus dem Handy gelöscht und neu verbunden. Von iOS selbst gab es auch ein Update, welches allgemeine Verbindungsprobleme hinsichtlich CarPlay beheben sollte. Brachte nichts.
Mittlerweile haben sich Handy und Auto wohl wieder vertragen (3x auf Holz geklopft). Die letzte Fahrt ohne CarPlay-Verbindung ist jetzt schon einige Tage her. Handy und Auto finden sich jetzt immer, auch wenn manchmal erst nach 20min.
Schade eigentlich - mit dem Android hatte ich derartige Probleme im 5er nie.
Ich nehme es übrigens zurück: Heute Morgen keine Verbindung zum Auto für 15min möglich. Am Auto ließ sich aber auch nicht „Mit Handy Verbinden“ auswählen. Nach dem Neustart der Head Unit klappte es dann.
Klingt dann sehr nach einem Headunit Problem
Die Probleme die ich kenne sind folgende (und vermutlich Apple-Bedingt).
1. Beim einsteigen noch eine offene Bluetooth-Verbindung zum Handy (z.B. durch Airpods)
2. Davor eine BT Verbindung zu meinem Windows Rechner.
Scheinbar verschluckt sich da das system, wenn Bluetooth noch mit was anderem beschäftigt war.
Also ich hab das nicht, die Apple Watch ist ja dauerhaft per Bluetooth verbunden und selbst wenn ich mit den aktiven AirPods einsteige verbindet er sich sofort mit dem auto. Eventuell das iPhone mal neu starten, hilft auch sehr oft.