Hat mir mein ReifenhÀndler so empfohlen um SÀgezahnbildung vorzubeugen. Bei Mischbereifung ohne Laufrichtungsvorgabe auch Achsweise.

Kilometer Reifen achsweise tauschen Xdrive
-
-
Ich habe auf HA ca 4,5mm und VA 5mm profil. Ich hatte bis jetzt kein erfahrung mit xdrive. Wie gross die diferenze zwischen vorder und hinter Reifen schlecht fur VTG sein soll!! Alle Reifen sind gleich 245/40/18
Das Auto lauft 100% und hat keine probleme, aber ich mochte alles tun das es so bleibt!!đ
-
Einfach weiterfahren.
-
Eigentlich gehoeren schon immer die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse. Voellig egal ob Frontkratzer oder Heckschleuder. Da geht es um die Spurfuehrung und da spielt die Antriebsachse keine Rolle.
Genauso ist es!!!
-
Bei Mischbereifung ohne Laufrichtungsvorgabe auch Achsweise.
Versteh' da den HĂ€ndler nicht. Irgendeinen Sinn wir die Laufrichtungsvorgabe schon haben.
Das könnte auch der TĂV monieren, wenn die Reifenpfeile in die falsche Richtung zeigen.
Viele GrĂŒĂe
Gerhard -
Versteh' da den HĂ€ndler nicht. Irgendeinen Sinn wir die Laufrichtungsvorgabe schon haben.
Das könnte auch der TĂV monieren, wenn die Reifenpfeile in die falsche Richtung zeigen.
Viele GrĂŒĂe
GerhardNatĂŒrlich geht das nicht bei Laufrichtungsvorgabe der Reifen, habe ich doch geschrieben.
-
Ich kann mich daran erinnern dass frĂŒher mal bei BMW auf der Vorderachse die Reifen gegen die laufrichtung montiert wurden .... wegen SĂ€gezahnbildung (ist aber schon Jahre zurĂŒck) hatte damals jeder Reifenhöck gewusst!
-
. . . habe ich doch geschrieben.
ups - hab' das "ohne" ĂŒberlesen.
Viele GrĂŒĂe
Gerhard