Kilometer Reifen achsweise tauschen Xdrive

• Ich habe auf HA ca 4,5mm und VA 5mm profil. Ich hatte bis jetzt kein erfahrung mit xdrive. Wie gross die diferenze zwischen vorder und hinter Reifen schlecht fur VTG sein soll!! Alle Reifen sind gleich 245/40/18

Das Auto lauft 100% und hat keine probleme, aber ich mochte alles tun das es so bleibt!!😃

• Einfach weiterfahren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Eigentlich gehoeren schon immer die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse. Voellig egal ob Frontkratzer oder Heckschleuder. Da geht es um die Spurfuehrung und da spielt die Antriebsachse keine Rolle.

Reifenwechsel: Bessere Reifen vorn oder hinten?

Genauso ist es!!!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. SitzbelĂŒft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, GepĂ€ckraump., el. AHK

NachgerĂŒstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe

• Bei Mischbereifung ohne Laufrichtungsvorgabe auch Achsweise.

Versteh' da den HĂ€ndler nicht. Irgendeinen Sinn wir die Laufrichtungsvorgabe schon haben.

Das könnte auch der TÜV monieren, wenn die Reifenpfeile in die falsche Richtung zeigen.

Viele GrĂŒĂŸe
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Versteh' da den HĂ€ndler nicht. Irgendeinen Sinn wir die Laufrichtungsvorgabe schon haben.

Das könnte auch der TÜV monieren, wenn die Reifenpfeile in die falsche Richtung zeigen.

Viele GrĂŒĂŸe
    Gerhard

NatĂŒrlich geht das nicht bei Laufrichtungsvorgabe der Reifen, habe ich doch geschrieben. :/

• Ich kann mich daran erinnern dass frĂŒher mal bei BMW auf der Vorderachse die Reifen gegen die laufrichtung montiert wurden .... wegen SĂ€gezahnbildung (ist aber schon Jahre zurĂŒck) hatte damals jeder Reifenhöck gewusst!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die VorgÀnger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: