BMW G60-Sitze auf BMW G30, ist das möglich?

• guten Morgen, es ist nichts Neues, dass ich mit den belüfteten Komfortsitzen meines BMW G30 wirklich Probleme habe. Ich habe die beiden Seitenlüfter entfernt, aber der Sitzkomfort hat sich dadurch nicht wesentlich verbessert. Mir fällt auf, dass der Sitz zu klein ist. Heute war ich bei BMW und bin in den neuen G60 eingestiegen. mit beheizten und belüfteten Sitzen. nun, das ist eine ganz andere Geschichte. der Sitz ist breiter. Der G60 ist eine Weiterentwicklung des G30. Passen wenigstens die Vordersitze hinein? Sind die Kopfstützen beim G60 aktiv? Vielen Dank an jeden, der mich aufklären kann. Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich verwende Google Translate.

• Ob die Sitze Plug&Play passen kann ich nicht sagen, ich vermute aber aufgrund der gestiegenen Komplexität in Fahrzeugen dass das nicht funktioniert. Zudem gehört einen Sitz zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen, da würde ich solche Experimente nicht wagen.

Einfacher wäre es doch sich entweder die Sportsitze zu holen, oder aber den Komfortsitz zum Sattler zu bringen und hier etwas auf- oder abpolstern zu lassen. Ist auch sicherlich günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• G60 werden allmählich bezahlbar, wenn ich darin besser sitzen könnte, würde ich zeitnah das Auto wechseln.

Aktive Kopfstützen gab schon beim e90 LCI. Bei dem konnte man dadurch verursachte Fehlermeldungen noch preiswert aus der Bordelektronik entfernen lassen, um die HU zu bestehen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Le G60 stanno diventando progressivamente accessibili, se potessi sedermi meglio cambierei presto auto.

I poggiatesta attivi erano già disponibili nella e90 LCI. In questo caso, i messaggi di errore causati da questo potrebbero essere rimossi dall'elettronica di bordo a un prezzo ragionevole, in modo da superare la revisione.

Aktive Kopfstützen ist eine Codierung die einfach zu lösen ist. Es bleibt abzuwarten, ob die G60 aktiv sind

• Ma lo so, lo gestisco professionalmente.

arbeitest du bei bmw? wissen Sie, ob der belüftete Sitz des X5 komplett aus Schaumstoff besteht? Das Hauptproblem der belüfteten Komfortsitze im G30 liegt meiner Meinung nach im Umluftgitter und in der Tatsache, dass der mittlere Sitz zu niedrig ist. Dies verursacht Schmerzen im Gesäß und an den Innenseiten der Oberschenkel.

• Ja ich arbeite bei BMW. Wie meinst du das komplett aus Schaumstoff? In dem Sitz sind mehrere Komponenten verbaut (Sitzmechanik, Federung, Polsterung usw.) und die Härtegrade der Schäume sind unterschiedlich. Da kann man nicht pauschal sagen, ob ein Sitz weicher oder fester ist. Wenn es deinem Hintern gut tut, ist es ein guter Sitz :)

• Sì, lavoro alla BMW. Cosa intendi con "fatto completamente di schiuma"? Il sedile è composto da diversi componenti (meccanismo del sedile, sospensioni, imbottitura, ecc.) e la durezza delle schiume varia. In generale non è possibile dire se un sedile è più morbido o più rigido. Se ti senti bene sul sedere, è un buon posto:)

dieser Netzhautmist. Ich überlege, den X5-Schwamm zu bestellen und ihn an meinen G30 anzupassen. kannst du mir deine Nummer hinterlassen, damit ich dir über die WhatsApp-App schreiben kann? Ich werde verrückt mit meinem belüfteten Sitz. Ich komme mit Schmerzen daraus hervor.