Suche ABE für DM Autoteile M Performance Nachbau

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten G31 mit M Paket und M Performance Paket (Nachbau von DM Autoteile) gekauft.

Leider habe ich vom Verkäufer keine Unterlagen für das Performance Paket bekommen.

Habe mich bereits direkt an DM-Autoteile gewand, diese geben mit aber keine Unterlagen raus, da ich keine Rechnung vorweisen kann.

Finde das Set eigentlich ganz schön und würde es auch gerne am Wagen belassen, ohne ABE ist es in meiner Gegend aber recht riskant in eine Polizeikontrolle

zu geraten. Hat jemand aus dem Forum ebenfalls das Performance Paket von DM Autoteile verbaut und wäre bereit mir eine Kopie der ABE bereitzustellen?

Da ich vermute, dass die ABE mehrere Seiten beinhaltet und es recht aufwendig ist das alle zu scannen, würde ich denjenigen natürlich auch dafür entlohnen.

Das bei mir verbaute Set entspricht optisch dem aus folgendem Link:

Sport-Performance Front Spoiler + Ansätze + Diffusor Schwarz Matt passt für BMW 5er G30 M-Paket +ABE
    1x Sport-Performance SET Vorne, Rechts, Links, Hinten passend für BMW 5er G30 Limousine mit M-Paket ab Baujahr 2017-2020 "passend für BMW 5er G30 Limousine …
    dm-autoteile.de

Es wäre nett wenn sich jemand melden würde.

BMW G31 520d xDrive | pre-LCI 09/17 | Alpinweiß | ///M-Paket | ///M-Performance |ID6

• Hast du denn auch ein Foto vom Auto? Würde mich interessieren wie es aussieht, habe nämlich die original Performance-Teile verbaut und wüsste gerne wie die Nachbauten montiert aussehen.

Ad hoc fällt mir niemand aus dem Forum ein der die Teile montiert hat, aber evtl. meldet sich ja doch noch jemand :thumbup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ja Fotos kann ich wahrscheinlich nächste Woche machen. Aktuell ist der Wagen in der Werkstatt.

BMW G31 520d xDrive | pre-LCI 09/17 | Alpinweiß | ///M-Paket | ///M-Performance |ID6

• Ich habe einen Diffussor bei denen bestellt mit ABE..leider ist der Laden sehr schwierig was Kontakt und Service betrifft. Der erste kam mit verbogener Haltenase und falschem Gutachten. Noch mal zurück und einen mit ABE bestellt, auch ein ählicher wie aus deinem Link der hat einen kleinen Kratzer und Verformungen aber der Knüller ist es ist nur ein Teil gekommen von drei Elemente aus denen er eigentlich besteht, Montagezubehör und ABE waren auch nicht dabei..

Lange Rede kurzer Sinn..wenn das alles mal klappt mit denen, ist eine Kopie von der ABE für den Diffusor kein Problem.

• Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es so schlecht mit denen läuft. Hatte vor Jahren mein M Paket für den E61 dort bestellt und hin und wieder Kleinigkeiten für Bekannte und deren BMW's.

Versand, Service usw. liefen da eigentlich immer wunderbar ab, einzig über die Qualität ließe sich noch streiten, aber im Gegensatz zu den originalen BMW Teilen bezahlt man ja auch nur einen Bruchteil.

• Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es so schlecht mit denen läuft. Hatte vor Jahren mein M Paket für den E61 dort bestellt und hin und wieder Kleinigkeiten für Bekannte und deren BMW's.

Versand, Service usw. liefen da eigentlich immer wunderbar ab, einzig über die Qualität ließe sich noch streiten, aber im Gegensatz zu den originalen BMW Teilen bezahlt man ja auch nur einen Bruchteil.

An sich macht der Laden und seine Produkte auch einen guten Eindruck..aber läuft gerade gar nicht. Hoffe das Blatt wird sich noch wenden.

• naja ich glaube viele schauen jetzt mit einem weinenden Auge in die Zukunft, wenn Sie hören dass das Teilegutachten abgeschafft werden soll. Läuft dann quasi alles auf Einzelabnahme hinaus afaik. Das schmälert dann halt den Absatz dieser Produkte weil nochmal 170€ für ne 21er Abnahme draufkommen. Und die Kunden überlegen sich dann 3 mal ob sie ihr Auto optisch tunen oder es einfach lassen.

ps. die m5 cs motorhaube würde ich mir auch auf meinen basteln. hat allerdings nur materialgutachten. keine ahnung ob das problematisch wird

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

435 PS...600Nm

• Solche Geschichten habe ich eigentlich immer versucht zu umgehen indem ich nur Teile mit e Prüfzeichen oder ABE angebaut habe. Wenn es zu viel Papierkram wurde habe ich die ABE's eintragen lassen für 20€ pro Teil oder so. Bei Material- und Teilegutachten hatte ich bisher immer Angst, dass der Prüfer mich vom Hof jagt :D

• naja ich glaube viele schauen jetzt mit einem weinenden Auge in die Zukunft, wenn Sie hören dass das Teilegutachten abgeschafft werden soll. Läuft dann quasi alles auf Einzelabnahme hinaus afaik. Das schmälert dann halt den Absatz dieser Produkte weil nochmal 170€ für ne 21er Abnahme draufkommen. Und die Kunden überlegen sich dann 3 mal ob sie ihr Auto optisch tunen oder es einfach lassen.

ps. die m5 cs motorhaube würde ich mir auch auf meinen basteln. hat allerdings nur materialgutachten. keine ahnung ob das problematisch wird

DIe M5 CS wäre sehr lecker..aber Motorhaube mit Materialgutachten kann richtig haarig werden wegen aktivem Fußgängerschutz (ECE R127)..keine Ahnung wie ein Prüfer damit in der Praxis umgehen würde. Normalerweise werden diverse Kopfprüfkörper mit Sensoren auf so eine Haube geschossen und die Beschleunigung aufgenommen bzw. auch simuliert für die Homologation.

DM Autoteile habe ich erreicht es scheint momentan, das durch die Kommunikation über Ebay Nachrichten verloren gehen. Ersatz soll heute raus. Ich werde berichten.