Bereifung 540i xdrive

• Weswegen genau?

Dazu müsste man erstmal wissen ob das ein Offizieller BMW dealer war/ist!?

Sollte das so sein, wird der ja wohl wissen wie kulant BMW ist in Bezug Verteilergetriebe, wenn der Stern fehlt!

(Wer kommt für ein evtl. Schaden am VTG auf wenn der entsteht??

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• leider kein offizieller bmw Händler …

1. Erklärt das warum der Stern fehlt

2. Wirst du keine andere Reifen von dem bekommen!

3. (Kein vorwurf) in der Klasse kauft man eigentlich vom BMW dealer (gerade wg solchen Kleinigkeiten oder Premium select etc)

• Ja, ich weiß … aber die Auswahl mit Panoramadach und Anhängerkupplung war nicht wirklich groß 😅

Das stimmt, ich habe auch 11 Monate!!! gesucht, habe aber Import&Export-Buden bewusst ausgeklammert in dieser Preiskategorie und nur bei BMW-Händler geschaut!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe

• Allrad brauchste mittlerweile so selten und dein Vtg dankt dir dafür.

Naaaaaja…. Ich würde mal sagen, dass bei den 6zylindern der Allrad bereits Sinn macht, sobald die Straßen nass sind. Während die Hecktriebler in Kurven beim Rausbeschleunigen schon fleißig regeln, gibt man mit xdrive grob die Richtung vor und der Antrieb (und nicht das DSC) erledigt den Rest.

Ob man das braucht sei mal dahingestellt. Ich persönlich habe bei xdelete extra den Black Friday abgewartet….. um es dann nicht zu kaufen. :D

Ich finde xdrive mittlerweile dermaßen gut abgestimmt, dass ich vor allem bei sportlicher Fahrweise keinen Sinn darin sehe den Allrad abzuschalten. Wenn das VTG aber eh schon Probleme macht, man unbedingt exotische Reifendimensionen fahren möchte, es die Lieblingsreifen bei Mischbereifung nicht mit Stern gibt oder man einfach just for fun reinen Heckantrieb fahren möchte, ist xdelete eine tolle Sache!

• Klar ist die zulaessig. Wieso sollte sie das auch nicht sein?

Der "*" ist nur eine Empfehlung.

Ich glaube nicht das ein BMW Autohaus hier irgendwas verbaut. Erst recht nicht wenn es sich um ein Xdrive handelt.

Aber in der Zwischenzeit wissen wir das es ein normaler Händler ist.

• hatte das mit X delete auch überlegt, um auf Michelin PS4S umrüsten zu können!

Mittlerweile bin ich aber mit den Pirellis auch zufrieden, somit wird weiter mit X drive gefahren.... könnte ja bei 900NM auch Sinn machen!

• Hi,

Ich habe bei meinem nach nem Felgendefekt auch auf 245/40 R19 Gleichbereifung umgestellt. Bin sehr zufrieden damit. Ja, die Heckansicht wirkt nicht mehr ganz so „fett“ aber das Fahrverhalten (sehr neutral u weniger Spurrillenempfindlichkeit), die Option VA/HA durchzutauschen u vor allem das gelöste Thema mit dem VTG sind echte Argumente!

An Reifen gibt es Auswahl, mit u ohne RF. Ich hab die Michelin PS4* drauf mit 101er LI. Taugt auch mit AHK beim Touring, Reifen fährt sich wunderbar.

Kommendes WE kann ich dann auch berichten, wie er mit voll beladen funktioniert, da gehts mit dem WoWa in den Urlaub. Die Pirelli wären die Alternative gewesen, waren aber zu der Zeit gerade nicht lieferbar u es musste schnell gehen, brauchte Ersatz wg Reifenschaden…

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6