Also ja, das Auto bekommt scheinbar alles mit.
Gruß Tommy
Welches Spiegelglas hast du verbaut?
Meins kam von Amazon und ist von Johns.
Mir erschließt sich nicht, warum direkt nach dem Austausch alles funktionierte und seit der nächsten Fahrt an einem anderen Tag dann wieder nicht mehr.
Aus deiner Fehlermeldung schließe ich, dass das Auto "merken / denken" könnte "oh, elektrochrom ist nicht mehr vorhanden, da fehlt scheinbar das Spiegelglas, also schalte ich alles andere auch ab". So war es beim E60 zumindest.
Das wäre für mich zumindest schlüssig.
Hast du elektrochrom rauscodiert? Wenn nicht, dann wundere ich mich, warum bei dir (bis auf die sporadischen Aussetzer im Winter) wieder alles funktioniert.
Ich habe mal den Widerstand an den elektrochromen Anschlüssen des originalen Glases gemessen. Die Messung steigt bei 40 Ohm ein und geht dann bis auf 80 Ohm hoch.
Vielleicht kann ich das Steuergerät ja mit einem Widerstand überlisten? Habe einen mit 68 Ohm gefunden und werde den am Wochenende testweise mal in den unbelegten Stecker einsetzen.
Führt das nicht zum Erfolg, werde ich testweise den originalen Spiegel wieder einsetzen, aber den Stecker für das Abblenden ab lassen. Funktioniert dann wieder alles, kann es ja eigentlich nur an der LED selbst liegen und dann wäre der Weg, die LED vom originalen Spiegelglas in das andere umzubauen.