Fortsetzung aus der vorstellungs runde....

  • Na dann viel Spaß bei der Abholung, ist immer ein besonderer Tag!
    Und dran denken: Erst auf das neue Auto trinken, wenn Du wieder zu Hause bist und nicht mehr fahren mußt ;)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • willkommen!


    Bist Du auch nach wie vor zufrieden mit dem 520d?


    Im Übrigen ist hier im G30-Forum wirklich sehr wenig los, wenn ich das mit dem F30 und dem G20 vergleiche. Liegt aber wohl auch an der Zielgruppe der Autos.

  • Es ist schon recht ruhig hier das stimmt.


    Dies kann aber viele Gründe haben z.B.:
    - Baureihe G30/G31 ist noch nicht so alt (viel Garantie = weniger Ärger = weniger Forum)
    - viele Fahrzeuge über Firmen geleast bzw. in Firmenbesitz -> nicht so ständig in Foren unterwegs
    - recht hohe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt -> kann sich auch nicht jeder leisten
    - vllt. auch viele zufriedene Kunden -> kein Forum notwendig
    - nicht jeder ist mit der Designsprache/Philosophie von BMW einverstanden was sicher auch zu wechseln beim Hersteller führt
    - der F10/F11 als Vorgängermodell ist immer noch ein schönes und gern gefahrenes Auto
    - viele sind auch nur stille Mitleser


    Als ich damals meinen F11 gekauft hatte war im f10 Forum auch nicht so extrem viel los, jetzt aber wo das Modell schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht das anders aus. Es ist sagen wir einfach mal massentauglich geworden (was es um Gotteswillen nicht zu einem schlechteren Auto macht). Zum einen kommen mit zunehmenden Kilometerständen mehr Wehwehchen zum Vorschein die ein 2t oder 3t Besitzer lieber erstmal im Forum sucht/klärt bevor er zum Händler geht, zum anderen sind halt eben die Preise auf dem Markt so niedrig das man für "relativ wenig" einen 5er (F10/F11) BMW kaufen kann.


    Gebt dem ganzen noch 1-2 Jahre dann sieht auch hier die Situation anders aus, gern ach früher ;) .


    Somit ist das E60Forum in meinen Augen nur bedingt aussagekräftig. Es ist zu betrachten in welchem Lebenszyklus des Fahrzeuges du einen gekauft hattest, wie alt ist die Baureihe, auch die Zuverlässigkeit spielt da ganz groß rein.


    Grüße Daniel

  • Der Grund, dass der G30/31 noch nicht so lange am Markt, noch zu hohe Preise hat oder dass er hauptsächlich von Firmenkunden gefahren wird ist sehe ich nicht.


    Ins E60/61-Forum kam ich, als es das Fahrzeug 4 Jahre gab und da war schon gut was los.
    Firmenkunden gabe es da auch schon.
    Die wenigsten können sich ein Auto in der Größenordnung 50t Euro und mehr leisten
    Den G30/31 gibts ungefähr auch so lange und hier ist es immer noch sehr ruhig.


    Den Rest der Gründe kann ich aber vielleicht nachvollziehen ;)

  • Den G30/31 gibts ungefähr auch so lange und hier ist es immer noch sehr ruhig.


    Sag ich ja warte noch 1-2 Jahre :D


    Den G30 gibts seit 02/17 und den G31 glaub seit 05/17 sind nach Adam Ries und meiner Rechenkunst noch keine 4 Jahre :P


    Nein Spass, unsere Meinungen können ja da differenzieren das ist nicht schlimm, aber ruhig ist es momentan trotzdem :thumbup:

  • HALLO


    jetzt schreibe ich auch mal 1 2 Sätze bevor keiner mehr schreibt ^^ ich glaube auch so wie Daniel schon geschrieben hat 80%
    der G30 / G31 sind noch Firmenwagen .
    Wir haben unsern gekauf aber wenn ich hier lese das Dirk gerade mal 333 Euro für Leasing bezaht muss man sich überlegen ob man überhaut noch kaufen soll ,da ist der Wertverlust ja schon höher !


    Gruß Harald

  • Sag ich ja warte noch 1-2 Jahre :D


    Den G30 gibts seit 02/17 und den G31 glaub seit 05/17 sind nach Adam Ries und meiner Rechenkunst noch keine 4 Jahre :P


    Nein Spass, unsere Meinungen können ja da differenzieren das ist nicht schlimm, aber ruhig ist es momentan trotzdem :thumbup:


    Ich hoffe, Du hast recht. Ich würde mich freuen, wenn hier mal ein wenig mehr los wäre :)


    Aber es stimmt schon, die meisten suchen ein Forum, wenn nun mal nicht alles glatt läuft.
    Solange es so wenig Probleme gibt, bleibt es meist ruhig. Ist also für das Auto eher ein gutes Zeichen :thumbsup:


    Un meinst Du nun 3 oder 4 Jahre. +-1 muss erlaubt sein :saint::D:D