Schwierige Suche nach Felgen für den G31

• Hallo zusammen!

Bin grad intensiv auf der Suche nach schönen Felgen für meinen G31. Leider hat sich herausgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, da ich bei meinem G31 1455kg Achslast an der Hinterachse habe. Das Fahrzeug ablasten geht hier in Österreich nicht, wurde mir von der Prüfstelle mitgeteilt.

Wheelforce cf3 und Yido erreichen die Achslast nicht (um 5kg), die Concaver CVR4 in 10,5x20 gehen in Kombination mit Luftfahrwerk nicht, so laut Teilegutachten.

Wer hat denn einen guten Tip für mich für concave Speichenfelgen, die auch die nötige Traglast haben?

mfg Günther

• Sind dir Tec Speedwheels GT7 konkav genug? Die würdest du zumindest eingetragen kriegen, wenn auch mit etwas aufwand bei den nötigen 245er Reifen (ausgehend von 8.50x19 ET 25)

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• RAFFA Wheels RFS-03 in 10,5x20 ET42 das Gleiche, nicht für Luftfederung? Warum zum Geier lässt man ein Teilegutachten erstellen für ein spezielles Auto, in dem Fall BMW G31, und packt dann eine Auflage mit rein, sodass diese Felge niemals auf dem G31 gefahren werden darf?! Soweit ICH weiß, haben doch alle G31 hinten Luftfederung, oder etwa nicht?

• Du hast auch schon mal in den passenden Thread geschaut ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Schau doch bitte mal nach, denn der ist ganz einfach zu finden und hat diverse Bilder.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• Ist auch zuviel verlangt sich etwas zu bemühen, wenn man etwas will ...

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Sind dir Tec Speedwheels GT7 konkav genug? Die würdest du zumindest eingetragen kriegen, wenn auch mit etwas aufwand bei den nötigen 245er Reifen (ausgehend von 8.50x19 ET 25)

Wenn schon eintragen, dann gleich mit 255/40R19 rundum (die sind im Gutachten auch aufgeführt)! In Kombination mit ordentlichen Sportreifen (Conti SportContact 7 oder Michelin Pilot Sport 4S) eine Wucht - endlich ausreichend Grip an der Vorderachse.