Sitzbelüftung G31 (2022) frei codieren

• Moin Moin Gemeinde,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 530i aus 2022 und super zufrieden.

Bei der Abholung und Übergabe sagte der Verkäufer der Wagen hätte belüftete Sitze , was aber in der Austattungsliste nicht aufgeführt war.

Er meinte die Sitze sind aber mit Belüftung bzw. Aber nicht freigeschaltet.

Meine Frage ist, ob man die Sitzbelüftung frei codieren könnte ( Bimmercode etc.) ?

Danke euch und ich freue mich hier sein zu dürfen.

Lg :thumbsup:

• Kannst dich ja mal beim Connected-Drive-Store anmelden, u, zu schauen, was freischaltbar ist. Die entsprechende Bedientaste im Klimakombi?

Sitzbelüftung wäre mir aber jetzt neu. Klingt mir eher nach einem HOAX :thumbsup:

• Bei Sitzbelüftung musst Du zwingend die Knöpfe im Klimabedienteil haben UND das Leder der Sitze MUSS perforiert sein!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Moin,

Erstmal danke für die schnellen Antworten, sitze sind perforiert, Knöpfe habe ich nicht gesehen 😅.

Im Store konnte ich leider auch nichts finden, dann wird’s wohl leider nichts mit Belüftung 🤣.

Danke euch

• Ich glaube da hat jemand keine Ahnung oder dich getäuscht.

Was hast du denn für Sitze?

• Zeig doch gerne mal Fotos, dann kann mans gut sehen. Am besten vom Sitz und vom Klimabedienteil.

Im Zuge einer "codierung" kann es sein, das es dann im Klimabedienteil angezeigt wird. Die Sitze müssen aber zwigend perforiert sein. Sonst hast du die definitiv nicht.

Was mich aber wundert.