G31 LCI (2021) Einstiegshilfe bei Sportsitze mit Memory für Fahrerseite

• Moin Zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines G31 LCI mit Sportsitzen mit Memory für Fahrerseite aus 2021.

Es gibt eine Einsteigshilfe fürs Lenkrad. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und die Tür öffne, dann fährt das Lenkrad in die höchste Position . Der Sitz bewegt sich Leder nicht.

Ich habe in den Einstellung im iDrive nichts dazu gefunden.

Könnt ihr mir ein Tipp geben, wo bzw. wie man die Einstiegshilfe konfigurieren kann?

Vg

IK

• Gibt's nicht beim 5er.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich bin vorher Golf, Tiguan und Passat sowie A4 gefahren und bei allen diesen Autos fuhr der Sitz beim Abstellen des Fahrzeuges zurück. Somit konnte man besser aus- und wieder einsteigen. Dass man bei BMW für bisschen SW (Wenn Kl. 15 = aus, dann Sitzposition - 10cm) zum 7er greifen muss, wusste ich nicht.

Problem ist ja, dass wenn man zu zweit fährt und das Auto nicht den richtigen Schlüssel/Profil erkennt (weil beide einen Schlüssel haben), dann komme ich nicht mehr im rein ins Auto, weil meine Frau so nah dran sitzt. Also muss ich den sitzt manuell verstellen immer.

Schade.

• Gut ich hatte noch nie einen 7er aber seit einigen Generationen einen 5er. Seit es Key&Sitz-memory gibt fährt der Fahrersitz in die Position meines Schlüssels. Das funktioniert aktuell im E61 und im G31 (und auch im alten E83 und F25). Wichtig ist doch welcher Schlüssel aufmacht, nicht ob und welche mit sind! Vielleicht ist mir das Thema auch unbekannt bzw. irrelevant da ich mit knapp 2m Körpergröße auch so hinten-unten sitze :S Meine Frau hat auch noch nie nach so einer Funktion gefragt und freut sich seit Jahren über die Key Memory, wenn Sie mal einen anderen Wagen ohne fahren musste.

Und im Ernstfall gibt es ja pro Schlüssel 2-3 Memorys - ein Knopfdruck ud alles ist wieder gut. Am Display des G3X sieht man ja wer begrüsst wird, somit ist auch klar wer "aufgemacht" hat.

Timiboy

• Kenne das auch und eher ich VW fahre, verzichte ich gerne drauf.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: