Vibrationen beim bremsen

• Den polierten Ring habe ich auf jeden Fall nach der Fahrt an der hinteren Bremse bemerkt. Das ist mir schon dreimal aufgefallen. Was ich mich aber frage, ist, warum das starke Vibrieren dann aufhört, wenn ich die Bremsen vorne machen lasse, und erst nach etwa 2.000 km wieder auftritt. Das kann ich mir auch nicht so richtig erklären.

• Was bringen dir denn die Blicke in die Glaskugel?

Hier kann niemand dein Fahrzueg beurteilen.

Vielleicht hatte der ein oder andere dasselbe Problem und hat es langfristig gelöst? Oder gibt es einen Kfz-Experten, der auch eine Meinung dazu hat? Ich würde mir gerne alles anhören und das Problem dann eingrenzen. Dafür ist das Forum ja da, oder dient es nur dazu, Fahrzeuge zu posten?

• Vielleicht hatte der ein oder andere dasselbe Problem und hat es langfristig gelöst? Oder gibt es einen Kfz-Experten, der auch eine Meinung dazu hat? Ich würde mir gerne alles anhören und das Problem dann eingrenzen. Dafür ist das Forum ja da, oder dient es nur dazu, Fahrzeuge zu posten?

Du hast Recht , genau dazu ist das Forum da..... , denn dein Problem ist extrem unspezifisch.....

Die polierten ringe.....wundert mich bei dir.. , ich hätte es so wie bei mir an der VA vermutet...

Bei mir , sobald sich diese ringe bilden , verspüre ich ne Unruhe im Auto.....es ist kein vibrieren , einfach Unruhe...dann Mal paar 100km Autobahn , und beim bremsen kurz und knackig......dann verschwindet die Unruhe.... , wenn ich dann wieder drei Wochen Opa mäßig durch die Gegend Eier , bilden sich wieder die ringe , und die Unruhe kommt wieder...

Probieren , könntest echt , Mal abends ab auf die Bahn , und die beläge wirklich Mal mit Gewalt runterraddieren....Mal vmax voll in die Eisen....und das paar Mal....

An deiner Stelle , würde ich auch noch ne meßuhr kaufen..kostet 30 Euro...

Dann Mal selber messen....so hast Mal für dich die Gewissheit , Anstand anderen Glauben zu müssen...

Mfg

Arni

530D G31 Touring 2018

Einmal editiert, zuletzt von arni ()

• Warum wird denn alles fett geschrieben?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: