Hey Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mich schon ein wenig durchs Forum geklickt, wirklich viele interessante Themen!
Nun zu meiner Frage:
Ich versuche zur Zeit eine Verbindung mittels ENET-Kabel zu meinem Dicken herzustellen, nur leider will das nicht funktionieren. Ediabas.ini ist auf ENET gestellt und im Rheingold auch auf ENET. Ehe ich nun weiter rumprobiere und alles verstelle, möchte ich lieber hier fragen ob mir einer den richtigen Weg zeigen kann.
Mittlerweile hat mein 2018er G31 nun schon an die 200k km runter und daher bekommt er seinen Service von mir, was mir ganz nebenbei auch ein ruhigeres Gewissen beschert, da ich so sicherstellen kann "dass jede Schraube mit größter Sorgfalt und genau nach Vorgabe montiert wurde". Durch schlechte Erfahrungen habe ich in Werkstätten und ja, auch in Vertragswerkstätten nicht mehr ganz so viel Vertrauen. Daher benötige ich u.a. die genannte Software lediglich zum rückstellen der Serviceintervalle bzw zum Fehler auslesen.
Bei meinen E-Modellen hats auch immer problemlos funktioniert, Vielleicht kann mir ja hier jemand verraten was nötig ist, damit es beim G auch klappt.
Danke im Voraus
LG