Coming Home Automatik codieren?

• was war den da kofigurierbar? Geht automatisch an oder nicht oder wie kann man sich das vorstellen?

Es war einfach im Konfigurationsmenu einstellbar, ob es angeht oder nicht.

Unter Fahrzeugeinstellung/Außenbeleuchtung gab es dann ein Häkchen für die Comming-Home und leaving-home Automatik.

• Genau das meine ich. Hat man es auf egal was konfiguriert und man braucht die “andere Version” konfiguriert man vor dem Aussteigen irgendwas rum. Und das soll eleganter sein gegenüber der BMW Lösung? Sorry…nein.

• Ich glaube, dass man es übersteuern konnte, wenn es aus war (also wie bei BMW). Jedoch nicht, wenn die Automatik eingestellt war.

Richtig! Deutlich einfachere Lösung. Man muss ja auch nicht alles gut finden wenn auch wenn due bmw Brille auf ist ;)

Aber am Ende alles eine Software Sache und nicht lebensnotwendig

• Genau das meine ich. Hat man es auf egal was konfiguriert und man braucht die “andere Version” konfiguriert man vor dem Aussteigen irgendwas rum. Und das soll eleganter sein gegenüber der BMW Lösung? Sorry…nein.

Nö, ich finde die Audi Lösung auch besser.

Die Leaving Home Funktion hab ich bei meinem G31 konfiguriert aber leider leuchtet die zu kurz, kann man aber nicht länger einstellen, schade.

Coming Home hatte ich bisher bei jedem Auto so konfiguriert, dass er je nach Einstellmöglichkeit, 30 - 60 sek., nach Abstellen des Motors nachgeleuchtet hat, sehr angenehm und man muss dann ja ein Autoleben lang nie wieder ins Menü wenn das für einen passt. Ist ja nicht so, dass man hie und da den Gedanken hat: "Oh, heute muss ich mich heimlich anschleichen, daher wärs mir lieber wenn er nicht nachleuchten würde". Zumindest wenn man kein Stalker ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Nö.. wenn man ständig an anderen Stellen parkt finde ich man sollte selbst entscheiden können wann das Licht angeht oder nicht.

Wenn man bei Dunkelheit immer zu Hause bei der Ehefrau sein muss macht das mit der Automatik natürlich Sinn. Weiß sie gleich Bescheid... ;)

Mehr wie die User hier, welche man an einer Hand abzählen kann, kenne ich auch nicht mit dem "Problem".

Braucht man letztlich auch nicht diskutieren da hier die Hersteller ihren eigenen Weg gehen, welchen man so nicht beeinflussen kann, außer mit einem Markenwechsel.