Hinten Runflat / Vorne nicht ?!

• Kurze Frage:

Hinten 275er Michelin Pilot Sport 4 (mit Runflat RSC) und mit BMW STERNKENNUNG,

vorne 245er Michelin (ohne Runflat) aber auch mit BMW STERNKENNUNG . Beide Achsen REIFEN DOT 24

Geht oder Problem? Wenn ja was genau. Bitte um kurzes Feedback.

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Wie immer bei xDrive ist der einzig entscheidende Faktor der Abrollumfang. Solange der passt ist alles andere egal.

Was genau meinst damit? Also Größe und Stern?

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Heißt so wie ich geschrieben hab würds also gehen. Abrollumfang in aller munde bei xdrive aber was genau muss dann zusammenpassen?! Weißt wie ich mein? Alle 4 relativ gleich abgefahren?? DOT? Müssen alle 4 Michelin sein oder nur pro Achse? Runflat hinten, vorher nicht geht auch? Schick mal bitte ne kleine Zusammenfassung. Die Größen laut Hersteller, des is klar. Bei mir 275-35-19 (100Y) hinten und 245-40-19 (98Y) vorn. Beide mit BMW STERNKENNUNG

• ???

Hast du den Begriff "Abrollumfang" mal gegoogelt. Das Forum hier ist randvoll mit Infos dazu. Es spielt ueberhaupt keine Rolle ob "*", Michelin oder Runflat.

Wichtig ist, dass der Abrollumfang zwischen den Raedern nicht zu sehr abweicht. BMW hat, so ich mich recht erinnere, eine Toleranz von max. 2%.

• ???

Hast du den Begriff "Abrollumfang" mal gegoogelt. Das Forum hier ist randvoll mit Infos dazu. Es spielt ueberhaupt keine Rolle ob "*", Michelin oder Runflat.

Wichtig ist, dass der Abrollumfang zwischen den Raedern nicht zu sehr abweicht. BMW hat, so ich mich recht erinnere, eine Toleranz von max. 2%.

Ne nie gegoogelt ehrlich gesagt. Ok, und wie kann ich das überprüfen? Sorry ich checks nicht 😀

• Ne nie gegoogelt ehrlich gesagt. Ok, und wie kann ich das überprüfen? Sorry ich checks nicht 😀

Wenn du es ganz genau wissen moechtest, nimmst du dir ein Maßband, hebst deinen Hocker an alle vier Ecken hoch und misst in der Mitte des Reifens den Umfang jedes Rades. Das ist zwar, zugegebenermaßen, die umstaendlichste und anstrengendste Methode aber dafuer auch die genaueste.

• Hmmm, ich würde ein Stück Kreide nehmen den Reifen markieren (gerne vorne und hinten gleichzeitig) auf nen großen Parkplatz 10 oder 15 radumdrehungen genau geradeaus, dann siehst du die genaue Abweichung!

(Das ist aber nur der statische Umfang) weißt du ob sich der ROF Reifen bei hohen Geschwindigkeiten genauso durch Fliehkraft ausdehnt wie der Non rof !? (Die reifenflanke ist ja def. Härter bei nen rof!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Was soll der Sinn von dem "Runflat_Mix" sein?

Viele Grüße
    Gerhard

Nicht wirklich Sinn dahinter aber meine 2 vorderen sind fertig , Kumpel verkauft 2 wie oben genannt. Ist dann auch wie hinten, Michelin mit Stern und Dot 24 und gleich abgefahren wie hinten (Rest 5mm) aber halt kein RFC ….würd ich dann so machen und erst übernächste Saison 4 neue kaufen. Wie gesagt die hinteren sind neu (nach Autokauf)

Deshalb die Frage ob das hinhaut..