Batterie für SOS Notrufsystem fehlerhaft

  • Nur Beifahrer? Ich hatte schon paar mal den Fall, dass das Auto und Fenster offen waren oder nur den Kofferraum. Problem war dabei, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und Auto nicht grad 1km wegsteht, man versehentlich die Komfort Öffnung benutzt da die Knöpfe an den aktuellen FB sehr flach sind. Wenn bei Dir tatsächlich nur das Beifahrerfenster offen stand, kann ich es so auf die schnelle auch nicht beantworten, darf nicht passieren. Wenn es nocheinmal auftaucht,beim ? checken lassen.

  • Da hast Recht Chris@5 .... die Glas-Heckscheibe war auch auf... ich mach das Garagentor auf und beinahe hätte es gekracht...:huh:...hab den Knopf umprogrammiert auf " Heimleuchten"...aber das Beifahrerfenster macht mischen Sorgen... bei der Arbeit steht dasFz. draußen. Wenn dann mal das Fenster "versehentlich" runter fährt, läuft mir bei Regen die Kiste voll...X/X/

  • Auf jeden Fall, sprich mit Deinem Serviceberater und ich gehe mal davon aus, er wird Dir ähnliches erzählen falls kein Fehler zu finden ist. Steht Dein Auto auf Arbeit weit weg, sprich außerhalb Reichweite der FB und hast Du da den Schlüssel bei Dir oder kann versehentliches drücken ausgeschlossen werden. Komfort öffnen / schließen machst Du ja wenn Du länger auf den öffnen bzw. schließen Knopf drückst. Den anderen den Du meinst ist wohl der frei zu programmierende, Heimleuten, Heckscheibe usw. Es gibt seitens BMW eine Maßnahme die ich eigentlich so lari - fari finde aber es hilft zumindest bei versehentlichem entriegeln vom Kofferraum. Da wird das Fahrzeug so programmiert, das der Kofferraum nur öffnet wenn vorher das Fahrzeug entriegelt wurde. Probiere mal folgendes bis zu Deinem Termin aus:


    Ich übertreibe jetzt mal etwas, behandle dein Schlüssel mal wie rohe Eier :) also nicht in der Hosentasche tragen, so dass man das versehentliche drücken ausschließen kann. Das kann Deinem Serviceberater bei der Fehlersuche wirklich weiterhelfen....

  • Ich behaupte jetzt mal , dass ein versehentliches Drücken fast ausgeschlossen ist da ich den Schlüssel in der Jackentasche habe nicht in der Hosentasche. Ganz ausschließen lässt es sich nicht das man doch mal drauf drückt. Hatte ich beim vorherigen Fz. (MB) auch mal...

  • Also, ich habe Rückmeldung vom :). Die Notfallbatterie wird auf Kulanz (Erstzulassung 10/2017 - keine verlängerte Garantie) ausgetauscht. Ich habe etwas Sorgen, weil wohl der "Himmel" dazu abgenommen werden muss, so mit Schiebedach dürfte es komplizierter sein, und ob das nachher noch so gut ausschaut.... werde wieder berichten.

    Übrigens, genau wie bei mir -- beim AGR Rückruf vom :) entdeckt, ohne dass es eine Meldung gegeben hätte, aber so wird's hoffentlich bereinigt und ich bekomme das Problem nicht später noch einmal.