Batterie für SOS Notrufsystem fehlerhaft

  • "Notruf-system nicht verfügbar" hatte ich erstmalig in der vergangenen Woche. Nun ist es wieder weg.

    Ob das auch an den tiefen Temperaturen lag? Mein Hobel ist jetzt zweieinhalb Jahre alt...

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Moin...mag auch sein.... bei mir steht die Meldung jetzt 3 Tage permanent im Display. Meiner ist Bj. 5/2018.. Beim :) sagte man mir vorhin um 10 Uhr , dass ich noch bis Mai 21 Garantie hätte ( 3 Jahre??? ). Meines Wissens nach gilt das nur für Fz. Bei Zulassungen ab Januar 20.:/:/:/:/:/

  • Heute Vormittag wurde nun auf Kulanz die Notfallbatterie innerhalb von 4 Stunden ausgetauscht. Himmel im Wagen sieht gut aus. Hoffe das war‘s jetzt erst einmal. Im Mai steht dann die die nächste - für mich erste - Inspektion mit dem Wagen an.

  • So...heute morgen um 8 Uhr Auto beim :) abgegeben...AGR Rückruf und Notfallbatterie gewechselt..... 16.30 Uhr Auto wieder abgeholt...

    Alles gut gelaufen...okay...habe ja noch bis Ende Mai Gewährleistung.

    Mal abwarten ob oder was als nächstes passiert. :huh::/;)^^^^

  • Heute wurde auch festgestellt, dass die "Notruf-Batterie" - ist ja eigentlich ein Akku defekt ist und ersetzt werden muss. Zum Glück alles auf Garantie.

    Es ist aber schon verwunderlich, dass so ein "Not-Akku" lt. dem :)nur ca. 2 Jahre halten soll.

    HALLO - ein Notakku! ! Da hält ja meine Taschenlampe-Batterie länger. Ich kann's nicht verstehen.

    Dazu kommt noch, dass dieser Akku in der Nähe der Antenne verbaut ist. Beim Ersatz muss also der Himmel abgesenkt werden. Einbauzeit lt. Werkstatt ca. 3 1/2 Stunden.

    Da wird sich jeder, der dann irgendwann selbst bezahlen muss, überlegen, ob er den Akku tauschen lässt.

    Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck einer sicherlich gut gemeinten Möglichkeit für den Notfall sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung