Batterie für SOS Notrufsystem fehlerhaft

  • Also mein :) sprach von einem Akku. Dass eine Batterie nach 2 Jahren leer sein kann, ist nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist gerade hier ein Akku sinnvoller. Schon komisch, dass der auch nach 2 Jahren den Geist aufgibt. Spätestens beim Tausch bin ich schlauer.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ohne Frage Gerhard, darf nicht....!!!!


    deswegen werden bis jetzt die Kosten Seitens BMW ja auch übernommen. Ich hatte auch keinen Fall wo unser Kunde diese Reparatur bezahlen musste. Wie es in einigen Jahren aussieht kann keiner sagen, vielleicht kommt ja eine überarbeitete Version vom Akku und es wird ein Rückruf erfolgen, dies wird sich mit der Zeit herausstellen. Man muss natürlich bedenken, hierbei handelt es sich um ein Verschleißteil. Also wird es irgendwann auch schwierig mit Kulanz. Da es aber ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist und definitiv länger halten sollte ein 2 oder 3 Jahre, ist BMW da bestimmt schon am werkeln um eine Langfristige Lösung zu finden. Mein Auto wird bald zwei, ich warte ja schon fast auf die SOS Meldung ^^


    LG,


    Chris

  • Ich hatte auch keinen Fall wo unser Kunde diese Reparatur bezahlen musste.

    Servus Chris,


    DANKE für die Info.

    Hört sich so an wie wenn du bei BMW beschäftigt bist und bei dir die Fäden zusammenlaufen ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Strippenzieher :D.... ja ich arbeite bei BMW und bei einigen Themen helfe ich gern wenn ich kann :thumbsup:

    Servsus Chris,


    klasse, dass du dich anbietest. Hilfe oder zumindest eine 2. Meinung kann man immer gebrauchen.

    Schon nach 2 Tagen ist mein Notfall-Akku" angekommen. Einbau nächste Woche.

    Wollen wir nur alle hoffen, dass wir diesen Akku nie brauchen.

    Die Idee von BMW ist aber klasse und wird jetzt auch schon in den Mopeds verbaut.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn man das alles so liest, bin ich ja regelrecht überfällig ??. Mein Auto ist ein g30 530d bj 06/2017 und toi, toi, toi - bis heute bin ich noch von der Meldung verschont geblieben. Will hoffen dass es so bleibt.


    Mfg der Björn

  • meiner ist ebenfalls 06/17... bis jetzt auch keine Probleme.

    Gibt es da schon Infos ob das Fahrzeuge in einem bestimmten Zeitraum betrifft oder betrifft das die komplette G-Baureihe?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du den Akku-Ausfall mitbekommst, oder ob der erst beim Auslesen erscheint. Ich hatte jedenfalls keinen Hinweis im Auto. Der :) hat's beim Reparieren des Heckscheibenwischers festgestellt und alles auf Garantie bestellt.

    Vielleicht hatte ich ja auch nur eine "Montags-Batterie" und bekomme jetzt was "Gscheites";).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung