Nbt Evo car play fsc

• Ich habe bei mir das prof. navi verbaut und Carplay damals gekauft.

Ich finde Carplay fĂŒr viele Fahrzeuge total super, weil viele Hersteller ihr Infotainment einfach ĂŒberhaupt nicht im Griff haben.

Bei dem G31 benutze ich Carplay tatsĂ€chlich nur selten. Hauptanwendung ist bei mir telefonieren, das geht darĂŒber aber auch nicht besser oder schlechter als ĂŒber BT.

Navigation macht in 99,9% der fĂ€lle bei mir das bmw navi, das ist mMn mindestens gleichwertig zu handy navis bzw sogar besser. Und natĂŒrlich die HUD integration von carplay navi kann der g31 noch nicht, damit wieder ein Punkt fĂŒr das bmw navi.

Ich bereue den Kauf von Carplay fĂŒr den Preis von 3x Tanken nicht, wirklich essentiell ist es jedoch anders als gedacht fĂŒr mich nicht.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,2l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 182tkm

• Ich nutze carplay hauptsĂ€chlich, damit die Anrufe auf meinem Diensttelefon (android/BMW HMI) deutlich anders aussehen, als die auf meinem privaten (CarPlay).

nebenbei gibt es halt noch die coole spielerei mit Bimmerlink, dass man verschiedene Öltemperaturen, Öldruck und Spannungen im CarPlay anzeigen lassen kann.

• Wie schon in der WhatsApp-Gruppe geschrieben: Sowas wĂŒrde ich offiziell ĂŒber MĂŒnchen abwickeln und nicht dran rumpfuschen lassen. Dir ist es evtl. egal, aber eines Tages brauchst du doch Zugriff auf die HU ĂŒber BC, oder derjenige der das Auto danach kauft und nicht weiss, was hier alles dubioses vorher mit CarPlay gelaufen ist. Das kostet doch bei BMW nicht die Welt, dass ist fĂŒr mich eindeutig am falschen Ende gespart – vor allem wenn du die Box eh schon gekauft hast.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen