Nbt Evo car play fsc

• Die Eingangsfrage ging um Carplay und Fullscreen.

Carplay mMn ĂŒber bmw kaufen

Fullscreen mit Bimmercode, das gibts sogar im Comfort MenĂŒ bei BC

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,2l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 182tkm

• Ok. Danke fĂŒr die vielen vielen vielen Antworten. 😂😂😂

OK. Dann eben direkt bei BMW.

Ich bin auch kein Apple*wĂŒrg*-JĂŒnger. 😂

Aber ich möchte fĂŒr Android Auto die Box von Ottocast benutzen. Das klappt nur mit Apple car play. 👍😜

Damit fĂŒhlt sich die Kiste dann gleich wieder 10 Jahre jĂŒnger an. 😂👍

• Welche genau möchtest du da nutzen? Die haben ja scheinbar ziemlich viele verschiedene und man braucht ja eine, die ĂŒber ne Wireless CarPlay Schnittstelle geht. Kabel geht ja nicht soweit ich weiß, oder?

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - Styling 636 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Sportsitze Alcantara - DA Plus - Panoramadach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi

ab mir: Eibach Pro-Kit - H&R Trak+ - LCI-RĂŒckleuchten - MatchUp8 DSP + Helix Ci3 & Ci5 vollaktiv - Sitzheizung Fond - Lenkradheizung - Ambientelicht Panoramadach & Fondfußraum
    6,4L/100km HVO100

• Also , in diesem Tread hier :

Schrieb Xisler das es deffinitiv keine Carplay-freischaltung braucht.....

Aber das kann ich dir die nÀchsten tage genau sagen , meine Box ist im Zulauf....

Ich hab keine Carplay freischaltung , genauso wie Xisler...

MFG

arni

• Da wird wohl bald noch jemand eine Freischaltung von Carplay benötigen....

Im oben genannten Link steht unter Post #7 (von Xisler) eindeutig: " Man braucht nur die Schnittstelle kabelloses Carplay".

Mit dem lesen scheinen einige User in letzter Zeit etwas Probleme zu haben.

• Steh grad bischen auf dem Schlauch..

Post 1 von Xisler :

sie wird an USB-Anschluss neben der Induktionsladeschale angeschlossen und ĂŒber die Schnittstelle CarPlay als neues GerĂ€t verbunden. Das warÂŽs. Da CarPlay standartmĂ€ĂŸig nicht auf Vollbild lĂ€uft, muss das noch kurz kodiert werden. CarPlay war bei mir nicht freigeschaltet, funktioniert auch so. Nur Vollbild kodiert (30-50€, wer es nicht selbst kann).

Die Schnittstelle ( also die Möglichkeit ) , haben doch alle 30/31 serienmĂ€ĂŸig....

MFG

Arni

530D G31 Touring 2018

Einmal editiert, zuletzt von arni ()

• Die "Schnittstelle Carplay" kannst du ohne Freischaltung nicht nutzen.

Und ĂŒber die "Carplay-Vorbereitung" wird das kaum funzen.

Irgendwie widersprĂŒchlich...

Allerdings funktioniert ja die Koppelung vermutlich ĂŒber BT.

Daher ausprobieren! :thumbsup:

Erfahrung macht ja bekanntlich auch schlau :)

• Habe bei mir Apple CarPlay FSC ĂŒber "Bimmer Remote" erworben fĂŒr 52,95€

Voraussetzung ist hier lediglich ein Notebook und ein ENET Kabel.

Beim Kauf erhÀlt man den FSC + Anleitung, war danach eine Sache von 2 Minuten. Die Vollbild Codierung habe ich dann eben selber mit Esys gemacht.

BMW 530d (xDelete) Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Habe bei mir Apple CarPlay FSC ĂŒber "Bimmer Remote" erworben fĂŒr 52,95€

Voraussetzung ist hier lediglich ein Notebook und ein ENET Kabel.

Beim Kauf erhÀlt man den FSC + Anleitung, war danach eine Sache von 2 Minuten. Die Vollbild Codierung habe ich dann eben selber mit Esys gemacht.

Du hast keinen Apple Carplay FSC erworben. Gekauft hast du einen nicht legalen Patch der dir dein OEM Root Zertifikat ersetzt und falche FSC injiziert. Das betrifft alle FSC's der Headunit.

Die Headunit ist somit verpfuscht und Zugriff per Bimmercode ist z.B. nicht mehr möglich. Das muss man wollen.

AufklĂ€rung zu solch illegal erworbenen Sachen erfolgt natĂŒrlich nicht.