Neues iPhone IOS und ID6 - Probleme

• Guten Morgen,

Nach dem Update auf das neue iOS meines IPhones habe ich Probleme mit den Playlisten.

Wähle ich eine Playlist im Menü aus, werden mir alle beinhalteten Lieder angezeigt. Sobald ich eines abspiele reduziert sich die Liste genau auf dieses eine Lied in der Anzeige.

Hat noch jemand dieses Problem und weiß wie es gelöst wird ??

Besten Dank und Gruß

G31 09/19

5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |

• Ah sorry ich benutze Apple Music - danke für den Hinweis 🫣😆

Wenn man komplett mit dem Apple Universum verschmolzen ist, ist es total abwegig das es noch was anderes gibt 🤣

G31 09/19

• Das ist doch schon immer so das Apple Music dann den aktuell spielenden Titel anzeigt. Hat doch nichts mit OS26 zu tun.

• Bei dem vorherigen iOS hatte ich keine Probleme. Playlist wurde komplett angezeigt sowohl über BT als auch USB.

Beim Abspielen blieb die auch bestehen und wurde weiterhin vollständig angezeigt. So konnte man über den Controller auch Lieder suchen / überspringen und auswählen.

Hasse es wenn Dinge nicht richtig funktionieren. Frag mich nur wer zu „blöde“ ist BMW mit der Integration ins iDrive oder Apple…

G31 09/19

• Aha, ok. Wir reden hier von verschiedenen Sachen. Du vom iDrive und Bluetooth/USB, ich von AppleCarplay.

Persönlich würde ich definitiv nicht mit USB/Bluetooth arbeiten, wenn ich schon ein iPhone habe und mir das Fahrzeug die Möglichkeit zu CarPlay gibt.

• Hab bei mir seit dem Update ein ähnliches Problem mit Apple Music und Bluetooth.

Bei mir wird das in einer Playlist angewählte Lied ganz nach oben geschoben.

Komischerweise werden die Lieder aber trotzdem dann in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

Kann es grad nicht besser beschreiben 🤪

Eine Lösung wird's dann bestimmt erst mit einem iOS Update geben.