Verhalten der Reifendruckkontrolle

• Guten Abend zusammen,

nach meinem Reifenwechsel heute werden die Sensoren der Winterreifen nicht korrekt erkannt. Nach dem Umstellen der Bereifung im iDrive läuft der Prozenwert bis 91% hoch, verweilt dort 20-30 Sekunden, danach springt das System in die normale Anzeige um, stellt jedoch keine Werte für Druck und Temperatur dar. Mit den Sommerreifen ging das 30 Minuten vorher noch.

Im Text gibt es keine Fehlermeldung, es steht nur dort: "Reifendruckkontrolle aktiv" und die Reifensymbole werden grün angezeigt.

Hatte jemand dieses Phänomen schonmal und kann mit sagen, wie ich damit umgehen kann?

Fehlerspreicher habe ich ausgelesen, keine Einträge die dort nicht hingehören. Habe den Reset 3 mal probiert, dazwischen auch das Auto mal 20 Minuten stehen lassen.

In der Suchfunktion habe ich konkret zu diesem Thema keine Hilfe gefunden.

VG aus Nürnberg

IMG_4172.jpg

G31 530d xDrive 12/2018

F36 430d 08/2016

Einmal editiert, zuletzt von pBraun73 ()

• Stell erstmal den korrekten Luftdruck ein und fahr ein bisschen herum, die Anzeige erscheint irgendwann von alleine.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.