530i Xdrive B48B20B

• Hallo

ich habe mir nen guten gebrauchten gekauft....

nun Folgendes...

beim beschleunigen 40-60% gas ruckelt er ganz leicht und smove ,selbes Problem wenn der Tempomat drinnen ist und die Geschwindigkeit hält. Wie als ob man auf ner Welle reitet.

so jetzt komms das ist nur so im Comfort Modus. In Sport ist nichts zu merken.

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ist den was im Fehlerspeicher abgelegt?

Mal eventuell das VTG checken lassen.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Was für Reifen bzw. Dimensionen fährst du aktuell? Könnte das VTG sein, könnte aber auch vieles andere sein :)

Würde klassisches Ausschlusskriterium betreiben (angefangen bei den Reifen), den FS auslesen und wenn das nichts hilft zum Freundlichen fahren.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hatte mal was ähnliches, VTG scheidet bei mir ja aus, das leichte Konstantfahrruckeln wurde durch ein Softwareupdate behoben, war aber recht hartnäckig der Bock, wollte es von der Werkstatt nicht aufspielen lassen, die haben ihn dann online mit BMW direkt verbunden und das so aufgespielt, stand nen halben Tag in der Werkstatt, lief damals noch auf Garantie.

Bei mir war es nämlich auch so, dass es nicht bemerkbar war, wenn er in Sport war oder zumindest in Comfort mit Getriebe in S. Gottseidank hatte ich damals aber einen recht feinsinnigen Serviceberater, dem das beim Herumrollen am Hof auch gleich aufgefallen ist.

Ich wechsle seither auch jedes Jahr selbst die Zündkerzen, weil er danach auch einfach schöner läuft.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Was für Reifen bzw. Dimensionen fährst du aktuell? Könnte das VTG sein, könnte aber auch vieles andere sein :)

Würde klassisches Ausschlusskriterium betreiben (angefangen bei den Reifen), den FS auslesen und wenn das nichts hilft zum Freundlichen fahren.

245/45 r18 neue Winterräder vorne und hinten

Gruß

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• ich habe viele Fehler in dem Auto drinnen...

das einzige was relevant wäre

Vanos Regelfehler position nicht erreicht

Gruß

• Tank mal Benzin mit 98 Oktan, dann ist das womöglich weg. Es steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass bei Verwendung von minderwertigem Kraftstoff beim Beschleunigen Ruckeln auftreten kann, welches ungefährlich ist.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.