Kw v3 im g31

• Hallo,

Hat das kw v3 schon jemand verbaut un kann berichten?

Ich überlege mir eins einbauen zu lassen in Verbindung mit 20 Zoll wheelforce Rädern.

Mein dicker ist ohne edc. Habe aktuell 30er federn verbaut und habe das Problem das die mir beim schnellen fahren zu weich sind und das Fahrzeug bei schnellen kurven zu instabil wird.

Kann jemand berichten wie sich ein kw v3 im g31 fährt?

Vielen dank

• das würde mich auch sehr interessieren, aber wie ich die Jungs hier kenne, hätte sich da schon längst Jemand gemeldet. Aber es gibt woanders Erfahrungen damit und die sollen SEHR gut sein.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ok, nach meinen Recherchen gibt es noch kein Fahrwerk Modell KW V3 für meinen Dicken mit xdrive und AHK /Luftfedern hinten. Das ist aber wohl in Arbeit.

Gruß

Ralf

• Aber fahren tut das hier aus dem Forum keiner?

Ich persönlich würde blind darauf setzen, dass das Fahrverhalten besser sein wird als mit diesen Hybridfahrwerken, wie ich es zB fahre.

Allerdings will ich für 2300€ ein wenig mehr Infos haben.

Gruß

Ralf

• Man bekommt direkt bei KW eigentlich alle Infos die es braucht: https://blog-de.kwautomotive.n…ng-luftfederung-fahrwerk/

Ein G31 ist halt nicht das typische Fahrzeug für Gewindefahrwerke, da fällt mir eher die 3er Baureihe ein.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Genau über diesen Blog habe ich ja die falsche Aussage bekommen (noch nicht erhältlich) .

Gruß

Ralf

• Weil der Blogeintrag von KW in der Vergangenheit liegt. Inzwischen gibt es das KW aber tatsächlich für den G31 - hat hier tatsächlich jemand vor das zu verbauen?

Interessant fand ich aber auch die Aussage im Blogeintrag: "Da die Gebrauchtwagenpreise sinken macht auch eine Entwicklung für den G31 Sinn." Stimmt wohl und eröffnet somit neue Kundenkreise :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ja, ich spiele mit dem Gedanken. Da ich mir wegen des Hundes keine Coupe kaufen werde, denn das war mein Pensionärs-Traum, bleibt es beim vernünftigen Kombi.

Das jetzige Hybridfahrwerk ist nett, kommt aber vmtl nicht mal nah and das hochwertigere KW V3 heran. Da muss man sich nix schönreden. Ich warte jetzt nur noch auf die entsprechenden Rahmenbedingungen ^^

Gruß

Ralf