Noch V8 im G30?

  • Mh.. auf den V8 im 50i können sie eigentlich so schnell auch nicht verzichten, dazu müsste erst der R6 auf mehr als 420 PS geblasen werden, ich denke das ist zu viel. Und der nächste M5 soll ja nochmal ne Schippe drauf legen sodass die Lücke ohne V8 zu gross wird...

  • BMW wurde mitlerweile als Downsizing Vorreiter durch Mercedes vom Thron geschlagen. Mercedes kommt mit 3.Zyl in der neuen E-Klasse noch vor BMW an den Start. Schaaaade! ;(:D
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der V8 im 50i noch einige Zeit bleiben wird. Ich hoffe es mal. Gerüchte eines 60d mit gleich 4.Turbos geistern auch schon rum.

  • 4 Turbos.... Da frag ich mir ob man mit dem Aufwand nicht auch einen Achtzylinder auf die gleichen Werte bekommt. Aber ich hin ja kein Motorenbauer.


    In einem anderen Forum mit einer Mercedes-Abteilung gibt es einen Thread über die Unerträglichkeit des Fehlens eines grossen Diesels. Der ist glaub ich 2 Jahre alt...Bist du dir sicher dass ein R3 kommen soll oder der 1.5dci von Renault?


    Nooch mutet die schöne neue Welt fremd. 3Zylinder in Luxuskisten..oSchuld ist allein der Kunde der es kauft weil es ihm vollkommmen egal ist. Hauptsache einen 5er gefahren bei den einen und die anderen stehen eh nur urban im Stau den halben Tag. Da ist die Internetanbindung wichtiger als der Motor :cursing::cursing:

  • http://m.auto-motor-und-sport.…-modell-2016-8481763.html


    Mercedes hatte historisch schon immer kleine einstiegsmotoren. BMW hatte historisch bei den kleinen schon 6 Zylinder.
    Das ist Geschichte .
    V8 in allen Benz ab c
    Und bmw gleichzeitig downsizeorgien mit frontantrieb. Hauptsache soccermoms vandream mit nierenspende.


    BMW hat Vorteile im entertainement sie haben Vorteile bei strassenlage besonders der x Reihe. Der Rest geht den bach runter. Das Design der neuen x5 x6 ist langweilig und am unteren Ende mit at Horror.
    Dazwischen sieht alles gleich aus .
    Sound gab's noch nie, einzig der 50d ist der sahne diesel vor dem Herrn. Getoppt nur vom v8 Diesel bei vag

  • Ähm.... du weisst schon dass die Soccermoms im AT vorher meistens A oder B Klasse Benze mit Frontantrieb gefahren haben? Zumal niemand einen AT mit V8 kaufen würde. Selbst beim R6 denke ich den würde die AT Zielgruppe nicht haben wollen. Das passt nicht zu den Statuten des Sparvereins. BTW ich gestehe: statt Touran hätte ich auch den AT gefahren 2006 gabs aber nicht wirklich ne Alternative.


    Der AT ... sieh ihn als Lockangebot auf dem Weg zu einem echten BMW ;)


    Er vergrössert die Chance auf einen V8 weil er den Flottenverbrauch senkt.

  • Das würde stimmen wenn sie es wollten .
    Wie gesagt Benz hat v8 in c.e.cls.s.scoupe.g.gl.ml-gle.sl.gt. dazu 12 zyl in s.scoupe.sl.g.
    Wenn man will geht es.
    Ich erlebe es bei bmw als ungewollt.
    8 zyl aktuell nur noch in 5.x5.x6.7. 12 nur im 7.


    Der Trend ist zu eindeutig wie ich finde.

  • Der Trend ist leider bei allen Herstellern zu sehen. Sogar Porsche arbeitet an 4 Zylinder Turboboxern.

  • Wie gesagt, 3.Zyl ist eh das Mass der Dinge. Rotzig, schmutzig, frech...einfach geil! 8):D


    Aber mal ehrlich, als ich in den Bergen sparzieren war und ich von weitem schon ein Pollern wahrnehmen konnte, hab ich schön blöde geguckt, als dann nen i8 hinter der Kurve hervorschoss. 8|