Noch V8 im G30?

  • Hallo Jungs,


    bitte hier beim Thema G3x V8 bleiben, schließlich sind wir nach wie vor im 5er Forum ;)


    Alle anderen Themen und V8 Geplauder jederzeit gerne in der Plauderecke. Gerade für User, die sich irgendwann zum Thema informieren wollen, sind Gespräche über andere Marken nicht sinnvoll.


    Technische Themen = BMW G3x
    Andere Themen = Plauderecke ;)


    Danke!


    Markus

  • Also im neuen 7er ist der V8 noch drin. R6 ist dort bei 330PS erstmal Schluss.


    Würde also Sinn machen den 5er auch weiterhin mit V8 anzubieten.

  • www.carscoops.com


    "BMW will skip the three-cylinder turbo powerplants on the 5-Series that will obtain the latest versions of its straight-four and inline-six turbocharged diesel and gasoline units, along with a newly developed V8 for the 550i's successor (despite rumors of the opposite), paired to 6-speed manual transmissions on lower-end engines and a new 9-speed automatic on higher-output mills. Both rear- and all-wheel drive configurations will be on offer for most engines. "


    Also kein R3 aber ein V8 :thumbsup:

  • Mr White hast du das gelesen??? :*
    KEIN, ich wiederhole, KEIN 3.Zyl im 5er, wie ich es schon seit Monaten predige! 8)
    In der neuen E-Klasse aber schon. :P
    Welche Marke ist nun die peinlichste auf dem Markt??? Mercecdes ist es!!! :thumbsup:

  • Der BMW i8 hat mit dem Fünfer nicht so viel zu tun. Er ist ein reiner Technologieträger und quasi ein Versuchsfahrzeug für Carbon und Hybrid. Die sieht man hier öfter als den i3!


    Der AMG GT ist ein Nischenfahrzeug zu dem es kein Pendant bei BMW gibt, auch nicht zwingend geben muss.

  • Die Frage ist ja total unfair! Hätte der AMG GT nen 3.Zyl, wären trotzdem mindestens 4.Zylinder im Auto inkl. dem Kopfschmuck des Fahrers! :D


    Andere Frage... Wie viel PS hat der stärkste Diesel 350 bei Mercedes und wie viele Pferde lässt das Geschoß M50d von BMW frei? 8)

  • Die haben doch nicht mal ordentliche Sechszylinderdiesel im Programm. Die kleinen Diesel kaufen sie bei Renault zu weil die es besser können!


    Alles in allem fahr ich lieber einen 5er mit R3 als irgendeinen Benz. Vielleicht bis auf einen W123, der ist wirklich cool!