Habe beim Händler angerufen und er wird nun zeitnah das Teil wechseln. ![]()
Hardyscheibe in Ordnung?
-
-
Glückwunsch
-
Nun auch von meiner hinteren Hardyscheibe gibts was Neues.
Wie eingangsgeschrieben war die Scheibe rissig aber bisher lt. BMW noch i.O.
Auto war letzte Woche beim BMW Service wegen Frontscheibe und Kühlsystem, da haben sie sich auch die Hardyscheibe noch mal angesehen. Seit letzten Sommer sind dann doch ein paar km dazu gekommen, was man der Scheibe auch angesehen hat.
Ich habe leider eine Foto-Doku vergessen, weil jedesmal wenn der Wagen auf der Bühne ist, gibts immer was zu entdecken und ich löcher die mit Fragen - da hab ich das Foto vergessen

Wie auch immer, dem geübten scharfen Blick des Mechanikers und etwas Forensik sei Dank, wurden Fäden identifiziert und die BMW Kulanz hat dem Austausch zugestimmt

Besser kanns nicht laufen und ich fahre jetzt mit dem guten Gefühl einer intakten Hardyscheibe den nächsten 100Tkm entgegen.
Habe auch gefragt was mit der vorderen Hardyscheibe ist, dachte besser beide Tauschen als bald wieder auf dem Hof stehen. Aussage vom Meister war, die verschleißen tatsächlich deutlich langsamer und müssen so gut wie nie getauscht werden. Grund ist wohl Einbauort und Lage wodurch weniger Beugung auftritt.
-
-
WaltherRoehrl BMW hat alles auf Kulanz übernommen, ich musste nichts zu/zahlen.
Wie war das bei dir?
Ich drücke die Daumen damit die neuen Hardyscheiben lange halten.
-
BMW hätte es selbst auf Kulanz gemacht. Bin aber zu meinem Verkäufer gefahren und dort wurde alles kostenfrei erledigt. War einfacher und schneller als bei BMW direkt.