Farbe der Routenführung ändern

• Hallo zusammen,

weiß jemand ob, bzw. wie man die Routenführung auf der Karte von grün in eine andere Farbe ändern kann?

Die RTTI-Info färbt ja die Straßen in rot, orange und grün, je nach Verkehrssituation. Meist also grün.

Weil die zu fahrende Route ebenfalls grün angezeigt wird ist das sehr unübersichtlich. Also grüne Route auf grünen Straßen :rolleyes:

Gruß

Markus

• Nein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Grün auf grün ist schon super dämlich. Verstehe auch nicht warum es per SW-Update seit 2021 nicht behoben wurde. Wahrscheinlich, weil alle Entwickler mit CarPlay rumfahren und das interne navi garnicht verwenden.

Meine Frau benutzt das navi von bmw genau aus diesem Grund nicht, stattdessen CarPlay.

Ich meine bei ID6 war es noch blau, oder?

G31 LCI 520d | 05/21 | sophistograu | sensatec cognac

• Wieso beschwert man sich darüber in einem BMW Forum?

BMW hat eine Kundenbetreuung und auch eine Beschwerdestelle. Genau für solche Sachen sind die da, um Kundeninformationen zu sammeln.

Wenn dieses Thema mit der Routenführung genügend ansprechen wird das bestimmt auch geändert.

• Für einen einzelnen Gebrauchtwagenkäufer vom Vorgängermodell wird BMW das bestimmt ändern...

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Also bei mir (id6) ist es während der Routenführung eindeutig:pasted-from-clipboard.png

Rot/Gelb/Grün: Verkehrssituation

Beige/Grau: Straßen

Blau: Route

Genau das hat jemand in diesem thread schon angedacht, dass es nämlich bei ID6 noch blau war. Danke für den Hinweis.

Vermutlich ab ID7 wurde die Linie der Routenführung grün und bei RTTI mit grün umrandeten Straßen eben sehr schlecht zu erkennen.

Ich versteh das auch nicht. Wenn es mal blau war, warum ändert man es dann in grün, wenn doch schon RTTI mit grünen Markierungen etabliert war?

Gruß

Markus

• Als Kompromiss, damit man überhaupt was erkennt, habe ich bei der Darstellung den Verkehrsflusses abgeschaltet. Damit ist die Linie der Routenführung weiß.

So sieht man wo man hinfahren muss auf dem großen Display. Schon traurig, da zahlt man 120 EUR für die Funktion im Jahr als Abo und dann kommt so ein Müll dabei raus.

Alternativ im Head-up und im Kombi wird ja die Routenführungangeigt in weiß, ohne Verkehrsfluss angezeigt.

Alles in allem, keine gute Entscheidung der Entwickler. Aber naja, müssen wir halt mit Leben.

Da die meisten eh mit Carplay oder Android-Auto fahren, juckt es wahrscheinlich wirklich die meisten Kunden nicht.

Weiterer Vorteil von CarPlay/Android-Auto:

- Dabei hat man weltweit immer aktuelle Karten ohne manuelle stundenlange Updates mit USB-Sticks ( Europa Karte) - so was von Old-School

- Bietet alle Apps, Parken, Tanken, Musik, Hörbücher, Tankkarte, etc. an, die immer funktionieren und nicht plötzlich eingestellt werden, wie letztens Dir BMW-Tanken-App

- Und das auch noch Kostenlos, weil Smartphone hat ja jeder.

Mein Abo für Connected Drive Prof. oder wie auch immer es heute heißt für 120 EUR werde ich auslaufen lassen und nicht verlängern.

G31 LCI 520d | 05/21 | sophistograu | sensatec cognac

• Jedes Drittanbieter-CarPlay Navi hat schlechteren Bedienkomfort, eingeschränkte Karteninformationen und ist schlechter integriert ins Infotainment des BMW.

Das mehr CarPlay/Android Auto Navi im BMW benutzen ist deine Meinung und halte ich auch nicht für korrekt.

Um das kostenlos zu nutzen braucht man auch nicht BMW fahren.... aber vielleicht gibt es ja bei BMW andere Vorteile und es ist nur Gejammer auf hohem Niveau. ;)