BMW 540i G31 LCI

• Habe nun Comfort Plus codiert und muss sagen, das fühlt sich echt smooth an. Die Schaltvorgänge sind spürbar sanfter, beziehungsweise kaum noch spürbar. Außerdem fährt der Wagen im zweiten Gang an und das Fahrwerk ist gefühlt 10-15% weicher.

Mit welchem Fahrwerk, hast du Standard oder das Sport drin?

BMW Iconic-Sounds Sport / Motorsound habe ich ebenfalls codiert aber bisher noch nicht ausprobiert.

Wie noch nicht ausprobiert? Bei mir ist es immer an (Iconic Sports Sound). Ich kann es nicht ganz deaktivieren, nur die Intensität einstellen bzw. Wird nach Fahrmodus geregelt.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Frühschicht auf der Schwäbischen Alb! Es gibt kaum was Besseres, als den Allrad auf den weiten Flächen mal so richtig arbeiten zu lassen. Ein paar Drifts am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen ^^

Ich warte nur noch drauf, dass die Stimmen der Eltern laut werden, welcher Irre da am Morgen über den Kitaparkplatz driftet 😁
    Aber so haben der Kleine und Papa immer ein Grinsen im Gesicht wenn es ins Haus geht.

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

• Habe Adaptive Drive, also mit Wankstabilisierung, somit die komfortabelste Basis.

Motorsound ist bei meinem nicht ab Werk.

Bin seit der Codierung noch nicht gefahren.

Screenshot_20260217_082829_Chrome.jpg

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Habe Adaptive Drive, also mit Wankstabilisierung, somit die komfortabelste Basis.

Adaptiv Drive hatte ich verstanden, sonst gäbe ja nichts zum verstellen ;)

Gibt ja auch das Adaptive Sportfahrwerk und ob das jetzt komfortabler ist (eher Richtung Standard) oder das Standardfahrwerk jetzt wie eine Sänfte ist.

Bei den Wankstabis hatte ich gelesen, die gäbe es aus platzgründen nicht in unseren 540ix LCI wegen xDrive?

• Motorsound ist bei meinem nicht ab Werk.

Bin seit der Codierung noch nicht gefahren.

Bei mir auch nicht.

Wenn du gefahren bist und nen Knopf zum deaktivieren gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Ansonsten finde ich die Lösung recht stimmig, dafür dass einem beim ESD wegen OPF Grenzen gesetzt sind.

• Ich werde es dich wissen lassen. ^^

Adaptive Drive = Wankstabilisierung

Ist verbaut. ;)

Screenshot_20260217_092634_Chrome.jpg

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Danke dir saibot003

Werde später mal in den Teilekatalog schauen was er bei mir ausspuckt