Hallo đ 2. Beitrag hier leider wieder nur wegen einem Problem.
Kurz zum Kontext, vor einer Woche am 22.11 bin ich mit dem Auto 300km gefahren ohne Probleme. Seitdem stand das Auto durchgehend, gestern hatte ich dann eine neue Sicherung (5A) wegen meiner Kofferraumbeleuchtung eingesetzt ( danke nochmal an perplex fĂŒr die Info). Ich war dann gestern nach dem Wechsel der Sicherung hier und da noch unterwegs gewesen.
Leider fÀllt nach ca. 1min Fahrt der Abstandstempomat usw. aus (siehe Bilder), unabhÀngig ob das System eingeschaltet ist oder nicht.
Das Auto an und aus machen bringt nichts. Was geht ist: Auto aus machen, quasi aussteigen und abschlieĂen, dann funktioniert alles wieder fĂŒr ca. 1min đ„č.
In der Minute wo es funktioniert, hÀlt er den Abstand tadellos und macht alles wie er soll.
Der Spurhalteassistent, sowie das erkennen von Stoppschildern funktioniert unberĂŒhrt von den ganzen anderen Fehlern.
Scheibe ist sauber, Radarsensor ist auch sauber, Lenkrad vibriert auch in allen 3 StĂ€rken wenn ich ohne zu blinken die Spur verlasse. Kennzeichenhalter habe ich keinen dran, das Kennzeichen ist direkt verschraubt und ragt nicht ĂŒber die Halterung heraus.
Jemand eine Idee was da los sein könnte ?
Hab jetzt schon viel gegoogelt und nachgelesen, ich lese oft was von dem Vibrationsmotor im Lenkrad, allerdings funktioniert meiner ja, oder kann es sein das er zwar geht aber n Macken hat ?
(Die Sicherung die ich gewechselt habe hatte ich nochmal gezogen kein Unterschied đ die Verzweiflung war groĂ genug das zu testen.)