Alles anzeigenGuten Morgen,
Du schreibst der Fehler kommt egal ob ACC an oder aus ist. Tritt der Fehler dann irgendwann auf oder in einem Zeitfenster nach dem Start?
Ich hatte bei 2 Autos von VAG auch ein ACC was sich nach dem Start in einem ĂŒberschaubaren Zeitfenster verabschiedet hat. Ursache war ein Steinschlag auf den Sensor bzw. ein minimales Aufsetzen auf einem Bordstein. Offensichtlich sind die ACC wirklich sensibel und verweigern den Dienst sobald der Sensor "mechanisch" beeinflusst wird.
Zumindest war das die ErklÀrung von VAG und nach Tausch/Ausrichten des Sensor auch alles i.O.
Persönlich bin ich zwar der Meinung man kann die Dinger auch so bauen, dass sie normalen Beanspruchungen im StraĂenverkehr standhalten, aber das wĂ€re ein neues Thema.
Kannst ja mal schauen ob Dein Sensor einen Kontakt mit der AuĂenwelt hatte (Einschlag, AbschĂŒrfung, ...).
Guten Start in die Woche
Moin, also der Sensor hat diverse SteinschlĂ€ge sowie die StoĂstange, bei fast 200tsd Km wĂŒrde ich das aber als normal ansehen, generell wĂŒrde ich davon jetzt aber nichts als gravierend deklarieren. Wie gesagt 6 Tage zuvor lief alles noch und jetzt sobald man losfĂ€hrt ne Minute drauf kommt der Ausfall.
Danke, dir auch einen guten Start in die Woche
@Alex0293 ja werde die Batterie ans LadegerÀt hÀngen und dann mit Bimmerlink mal anlernen am Mittwoch, die Batterie vorne unter der Motorhaube, brauche ich in dem Zuge aber nicht wieder abklemmen oder ?
Sollte ja reichen dem Auto einen normalen Batteriewechsel vorzugaukeln.