Abstandstempomat fÀllt nach ca. 1min aus

• Moin, also der Sensor hat diverse SteinschlĂ€ge sowie die Stoßstange, bei fast 200tsd Km wĂŒrde ich das aber als normal ansehen, generell wĂŒrde ich davon jetzt aber nichts als gravierend deklarieren. Wie gesagt 6 Tage zuvor lief alles noch und jetzt sobald man losfĂ€hrt ne Minute drauf kommt der Ausfall.

Danke, dir auch einen guten Start in die Woche :)

@Alex0293 ja werde die Batterie ans LadegerÀt hÀngen und dann mit Bimmerlink mal anlernen am Mittwoch, die Batterie vorne unter der Motorhaube, brauche ich in dem Zuge aber nicht wieder abklemmen oder ?

Sollte ja reichen dem Auto einen normalen Batteriewechsel vorzugaukeln.

BMW 530d EZ: 05/19

Driving Assistant Plus

Head-Up, Display-Key, Standheizung

M-Paket Innen & Außen

KM-Stand: 186.000 km

• Die Batterie vorne kannst du ignorieren, da kĂŒmmert sich das auto selber drum.

Die Batterie vorne ist fĂŒr diverse Leistungshungrige Assistenzsystem da und wird vom auto gezielt geladen.

WĂ€re die defekt wĂŒrden deine Assistenzsysteme auch streiken, tippe aber trotzdem erstmal auf die Starterbatterie.

Lade deine Batterie am besten ĂŒber die Starthilfepunkte im Motorraum, dann bekommt das IBS das ganze auch mit. Dann auslesen und Batterieregistrierung erstmal weglassen.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• Die Batterie vorne kannst du ignorieren, da kĂŒmmert sich das auto selber drum.

Die Batterie vorne ist fĂŒr diverse Leistungshungrige Assistenzsystem da und wird vom auto gezielt geladen.

WĂ€re die defekt wĂŒrden deine Assistenzsysteme auch streiken, tippe aber trotzdem erstmal auf die Starterbatterie.

Lade deine Batterie am besten ĂŒber die Starthilfepunkte im Motorraum, dann bekommt das IBS das ganze auch mit. Dann auslesen und Batterieregistrierung erstmal weglassen.

Alles klar, werde ich genau so machen :) :thumbup:

Driving Assistant Plus

M-Paket Innen & Außen

• Fehler gefunden!!!!

ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen
ich war so schlau und hab zwar hier geschrieben gehabt Kennzeichenhalter kann’s nicht sein, weil direkt verschraubt 
 hatte mich aber unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt, da ich den zuvor demontiert hatte. Ich hab den Kennzeichenhalter grad wieder montiert und siehe da 🙈😅 es funktioniert alles einwandfrei. Der ragt so ~ 1,5cm unter die Montageplatte der Stoßstange, also gefĂŒhlt vielleicht 1cm in den Sensorbereich. Ich erklĂ€re mir das Ganze so, der Sensor wurde mit Kennzeichenhalter kalibriert und hatte wohl nun einfach einen neuen Bereich den er nicht kannte.

Driving Assistant Plus

M-Paket Innen & Außen