BMW G30 530d (B57) – Rasseln beim Gasgeben – Bitte um Einschätzung

• Weiß aber nicht was der vorbesitzer reingeschüttet hat bis 100kkm !

Und der ölnebel von der kge wird ja auch zugeführt!

Achso, Walnussstrahlen bin ich immer noch auf der Suche wer das kompetent macht!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Original 1219€ mit allem drum und dran. Dichtungen, Stellmotor usw.

+ Arbeit , oder incl??

Ich nehme an +Arbeit!

Hast du es schon machen lassen? Bei wieviel KM?

Du nimmst mir gerade etwas den Schrecken davor!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich habe das ganze bei 170.000 km gemacht weil die Ansaugbrücke durch die Verkokung ausgeschlagen war.

Ich würde einfach mal das AGR-Rohr vorne abnehmen und die Ansaugbrücke endsokopieren dann weißt du ob oder wie dringlich das ganze bei dir nötig ist

Hier nochmal die Bilder:

• + Arbeit , oder incl??

Ich nehme an +Arbeit!

Hast du es schon machen lassen? Bei wieviel KM?

Du nimmst mir gerade etwas den Schrecken davor!

Ja genau, plus Arbeit.

Ne habe es noch nicht machen lassen. Mache es erst wenn’s dazu kommt. Habe aktuell 122k auf der Uhr. Aber keine Anzeichen bisher. Hoffe das bleibt auch so. Wenn’s dazu kommt, würde ich nur die Anbauteile plus Dichtungen bestellen. Kostet weit aus günstiges als eine neue Ansaugbrücke mit den Komponenten zu kaufen. Warum sollte man auch eine gute ASB gegen eine neue ASB tauschen. Außer man hat zu viel

Geld übrig und keine Lust die ASB zu reinigen, dann könnte man ne neue kaufen 😅

Aber wo ich es strahlen lassen würde, phuuu gute Frage. Das weiß ich leider selber nicht. Ich wüsste auch keine Werkstatt die einen 50d gemacht hat. Außer dieser AlexRepairAndCair oder wie der heißt in Bremen. Aber wenn der das kann, müssen es ja andere auch können bzw. gemacht haben. Irgendwann wird ja das Thema auch auf mich zukommen.