Software Tuning B57

• Für die Standard-Tuningpakete braucht man auch keinen Marcel M.

Abgesehen davon habe ich vor 1-2 Monaten das AGR-Off dazugenommen. Dazu habe ich eine Email von MM bekommen obwohl Ditupa-App…..

Beide Apps kommen von TPE. Ich lese das so, dass MM immer noch verfügbar ist, aber Standardpakete nicht mehr betreut.

Und mein 540er läuft mit Stage 1 von Ditupa wunderbar 😊😊😊

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Der Marcel hat immer die Stages für die DITUPA als auch die Diesel+ APPS gemacht. Alles andere stimmt nicht.

Im großen und ganzen wars so gewesen: Der Marcel und der Marco haben sich kennengelernt. Hatten die Idee, eine Firma zu gründen. Der Marcel hatte vorher schon sein Tuningprojekt gehabt (MPM hieß das, gibts glaube ich sogar noch auf Facebook). Dann hatten die die Firma. Man konnte nach Österreich fahren---> Tuning kam vom Marcel. Man konnte nach Taunusstein fahren---> Tuning kam vom Marcel und war beim Marcel persönlich vor Ort. Dann hatten die beiden Streit (warum schreibe ich nicht hier rein, ist auch egal). Dann hat sich der Marcel von DITUPA getrennt. Dann hat der Marcel sein Ingenieurbüro aufgemacht. Nachdem der Marcel also völlig abgelöst von der Firma "DITUPA" ist, hat er sich der APP nun auch entledigt. Also hat er seine eigene APP gemacht. Allerdings macht der Marcel über sein Ingenieurbüro auch Software für andere. Bspw. für "T21 Industries" oder auch "Tyler Competition". Man kann ihn aber auch direkt kontaktieren, und dort "Individual Software" machen lassen.

Fazit: Die Diesel+ APP ist immernoch vom Marcel, die Datenstände die gleichen wie bei der DITUPA APP, nur ein anderer Name, und "eigenständiger". Man kann weiterhin auch Individualsoftware (über andere Kanäle) von ihm beziehen. Oder man fährt zu den oben genannten Firmen wenn man in der Nähe wohnt, und bezieht da die Software, die der Marcel dann bei sich vor Ort programmiert.

Was die Firma "Dieseltuningparts" angeht, weiß nichtmal der Marcel selbst, von wem die Software kommt. Es ist möglich, das dort (andere) Datenstände genommen werden. Was der Marco dort noch hat vom Marcel weiß auch keiner. Die Kundenfahrzeuge gibts ja. Alles ein sehr "verworrenes" Thema. Aufjedenfall kann man bei der Firma Dieseltuningparts nicht mehr zu 100%er Sicherheit sagen, das die noch Software vom Marcel haben.

Hoffe, das eure Fragen nun beantwortet wurden. Denn hier war einiges nicht unbedingt ganz richtig. Auch meine Ausführungen können Fehler enthalten. Im "großen und ganzen" ist es aber so.

• Für die Standard-Tuningpakete braucht man auch keinen Marcel M.

Abgesehen davon habe ich vor 1-2 Monaten das AGR-Off dazugenommen. Dazu habe ich eine Email von MM bekommen obwohl Ditupa-App…..

Beide Apps kommen von TPE. Ich lese das so, dass MM immer noch verfügbar ist, aber Standardpakete nicht mehr betreut.

Und mein 540er läuft mit Stage 1 von Ditupa wunderbar 😊😊😊

Die Aussage finde ich auch sehr gewagt. Auch Stage 1 von "irgendwem" kann Schrott sein. Bei Marcel weiß man, das es doch recht hochwertig ist.

• Ich meinte damit, dass Stage 1 von DITUPA ein standardpaket ist, dass sehr gut funktioniert. Dieses Paket bedarf, weil es mittlerweile Standard ist, keine besondere Zuwendung, auch nicht von MM. Customized Tuning ist da wesentlich anspruchsvoller.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team