Starter und Airbag nicht lieferbar - Rückrufaktion

• Das ist wohl wahr.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Nach Beschwerde bei BMW Deutschland wurde mir das gleiche berichtet. Der Händler darf nicht ausliefern und Liefertermin ist unbekannt. Kulanz zwecks Winterreifen umstecken gibt es nicht, Preisnachlass gibt es ebenfalls nicht. Laut dem Kundenservice darf man froh sein das man als Kunde die Rückrufaktionen nicht aus eigener Tasche bezahlen muss. Im neuen Jahr ist der Vertrag nichtig, da Lieferzeit 12.2025 drin steht. Bin gespannt ob ich meine Kohle wieder bekomme. Oder ob das alles vors Gericht gehen muss. Bin riesig enttäuscht von BMW, ist anscheinend auch nur noch eine Hinterhofwerkstatt...

Bmw G31 530i xdrive ID6 M-Paket

Bmw F25 X3 2.0d xdrive M-Paket

• Darf ich mal fragen um welche Niederlassung es sich handelt?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Also hast du noch nicht mal von BMW einen Liefertermin bekommen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Nein, kein Liefertermin vom BMW Händler, auch nicht von BMW Deutschland.

Die Autos mit den 2 Liter Benzin sowie Dieselmotoren, werden immer mehr auf dem Hof.

Es kommen keine Austauschteile und auch keine Information wann.

Wir sind nun vom Kaufvertrag zurück getreten, weil wenn man bendenkt das über 130.000 Autos umgerüstet werden müssen und erstmal die aktiven auf der Straße dran kommen,

wird dieser Prozess bei einem Auto abgemeldet beim Händler sich garantiert noch zwischen 3 und 9 Monaten ziehen.

Leihauto für den Zeitraum wurde abgelehnt.

Vergleichbare Autos mit 3 Liter Maschine waren dann 5 bis 10.000€ zu teuer.

Kulanz zu diesen Problem gab es Null.

Laut BMW Deutschland, dürften wir froh sein das wir die Rückrufaktion nicht selbst bezahlen müssen.

Nun warten wir bis Montag, ob das Geld dann wieder zurücküberwiesen wurde, wenn nicht gehts dann nach unzähligen emails und Anrufen zum Anwalt.

Ob es nun noch ein BMW wird ist fraglich bei diesem hundmiserablen Kundenservice!

• Lass dich nicht von dem Erlebnis abschrecken - wenn das Geld da ist würde ich an deiner Stelle direkt wieder nach einem G31 schauen. Im Idealfall fragst du dann aus Erfahrung vorab nach, ob die Rückrufaktion schon durchgeführt wurde. Oder du schaust nochmal ein wenig tiefer in den Geldbeutel und holst dir einen schönen 6-Zylinder - du wirst es nicht bereuen.

Wünsche dir viel Erfolg!

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Dem kann ich mich nur anschließen!

Nur weil der eine Händler Mist gebaut hat, solltest Du nicht auf den Spaß mit einem 5er verzichten. Freude am Fahren kommt nicht von Ungefähr und ich freue mich noch immer bei jeder Fahrt, dass ich mich für diese Auto entschieden habe. :thumbsup:

Von A nach B kommst Du mit vielen Fahrzeugen, die Frage ist nur ob mit einem Grinsen im Gesicht oder viel Pragmatismus. ;)

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Es geht nicht um den einen Händler, es geht um BMW Deutschland, jeder Händler muss leider so verfahren.

Das Problem ist, die Autos mit den 2 Liter Motoren dürften gar nicht zum Verkauf angeboten werden, wenn sie diese nicht rausgeben wegen der Rückrufaktion.

Das ist das ärgerliche. Ich schau mal nach einem 4.0i , glaube aber der wird zu teuer. Wieviel Kilometer haben eure 4 Liter?

• Habe ihn im Juli 2025 mit 93tkm übernommen und inzwischen sind es 108tkm. Also 15tkm in den letzten 6 Monaten.

Und jeder km war ein Spaß zu fahren :thumbsup:

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)