HUD zeigt keine Navigation mehr + Medieninfos im Kombi fehlen + My BMW Fahrten weg

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem mehrere gleichzeitig aufgetretene Probleme, die vorher über längere Zeit einwandfrei funktioniert haben. Vielleicht hatte jemand von euch etwas Ähnliches oder kennt die Ursache.

1) My BMW App – „Meine Fahrten“ werden nicht mehr aufgezeichnet

In der My BMW App werden keine neuen Fahrten mehr angezeigt. Andere Funktionen funktionieren weiterhin (Tankfüllstand, Fahrzeugstatus, Fernverriegelung etc.)

2) HUD - keine Navigationshinweise

Im HUD wird nur noch Geschwindigkeit angezeigt. Keine Navigationspfeile (BMW Navi, google map, apple map)

3) Kombiinstrument (BC) – Medieninformationen fehlen

Die Medien-Ansicht existiert noch, zeigt aber, nur ein Musik-Symbol, keine Cover, keine Titel, keine Interpreten

Was ich bereits ausprobiert habe (ohne Erfolg):

iDrive Neustart

Fahrzeugdaten zurückgesetzt

BMW ID ab- und wieder angemeldet

Smartphone getrennt / neu verbunden

App neu installiert

Hatte jemand diese Kombination von Problemen schon einmal? Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise 🙏

• Würde dir mal empfehlen die Batterie für 30Min. abzuklemmen, du wärst nicht der Erste bei dem das geholfen hat wenn die Steuergeräte alle mal neu starten.

Darüber hinaus bräuchtest du geeignete Diagnosesoftware um selbst auszulesen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• - Zeigt das Navi die richtige Position?

- Funktionieren die nativen Fahrzeug Apps (Spotify, BMW Parken Zahlen, Alexa etc.)?

- Zeigt er eine Fehlermeldung zum Notrufsystem?

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Würde dir mal empfehlen die Batterie für 30Min. abzuklemmen, du wärst nicht der Erste bei dem das geholfen hat wenn die Steuergeräte alle mal neu starten.

Darüber hinaus bräuchtest du geeignete Diagnosesoftware um selbst auszulesen.

Danke für den Tipp! Batterie abklemmen habe ich bisher noch nicht ausprobiert – ich denke, das werde ich mal testen. 👍

• - Zeigt das Navi die richtige Position?

- Funktionieren die nativen Fahrzeug Apps (Spotify, BMW Parken Zahlen, Alexa etc.)?

- Zeigt er eine Fehlermeldung zum Notrufsystem?

Danke für die Fragen!

– Die Navi-Position stimmt und das Navi läuft normal. Es zeigt nur – anders als früher – keine Navi-Infos mehr im HUD an.
    – Keine Fehlermeldung zum Notrufsystem.
    – Die nativen Fahrzeug-Apps nutze ich kaum, da ich meistens CarPlay verwende, daher habe ich darauf bisher nicht wirklich geachtet.

• Dann sollte man das Telematik Modul und die GPS Antenne als Fehlerquelle schon mal ausschließen können.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Zu 1) bei mir waren auch heute Morgen die Fahrten in der App weg.

Lösung war im I-Drive die Datenschutz Einstellungen verstellen und zurück auf alle freigeben. dann war alles wieder da.

Zu 2+3) kann ich nichts sagen

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• War in der Zeit das Auto schon stromlos und gibts eine Rückmeldung ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: