Möglicherweise steht es da, weil die direct-wifi-verbindung, ja auch WLAN ist nur direkt zwischen dem s25 und dem g31 ohne zusätzlichen Netzwerkrouter.
HUD zeigt keine Navigation mehr + Medieninfos im Kombi fehlen + My BMW Fahrten weg
-
-
Ausschließlich ja, weil ich die Streckenführung im Headup sehe.
Alles andere von AndroidaAuto brauche ich auch nicht.
Navi und Musik vom Stick oder DAB reicht mir beim Auto fahren um glücklich zu sein, denn mir gehts ja vorrangig ums Fahren.
Die Navipfeile von Google maps sehe ich auch im HUD. Aber lass mal per Sprachbefehl das "Ristorante Luigi Pavarone in Blankenese" suchen. Google findet das, wenn es das gibt. Bmw nicht, dafür musst du Straße und Hausnummer kennen. Ist jedenfalls bei mir so und habe noch aktuelles Kartenupdate,...
-
-
Ich habe es ans Laufen bekommen!
S25 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, im G31 das S25 gelöscht, mmi G31 sicherheitshalber Softreset.
Dann S25 neu aufgesetzt, nur manuell, keine Übernahme mit dem Drecks-Smartswitch. Nur Samsung und Google builtin Standard-Apps drauf und Androidauto aktualisiert, Berechtigungen gesetzt, Cache und Daten gelöscht und ins Auto gesetzt und neues Smartphone gesucht und gefunden. Androidauto im mmi gestartet und das wars. Es läuft. 😃
Ich Depp habe diesmal smartswitch vertraut, was ich sonst nie gemacht habe. Das kopiert offensichtlich Treiber oder sonstige Einstellungen vom alten OS mit, die dann für Konfusion sorgen, an die man aber nicht dran kommt, wenn man das Gerät nicht rootet und man muss dann genau wissen, was man dann macht.
Rooting habe ich früher auch gemacht, um regelmäßig saubere Backups vom Smartphone auf den PC machen zu können, falls es verloren geht, hat aber eine Reihe anderer Nachteile...
Habe die Erfahrung früher auch schon unter Windows mit Acronisimage gemacht, wenn ich neuen Rechner von Altem überspielt habe. Dann gingen zum Teil auch bestimmte Geräte nicht, weil inkompatible Treiber,...
Aber man muss halt auch sehen, dass die ganze Installation sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, bei Windows z. T. mehrere Tage mit Original-CDs einlegen,...Wer nur 10 anspruchslose Apps auf dem Gerät nutzt, der kann mit smartswitch arbeiten. Ich werde es zuküftig wieder meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und ich habe eine für mich über 15 Jahre liebgewonnene App, die ich nicht mehr als apk bzw. aus dem Playstore bekomme, die wurde mit smartswitch übernommen. Muss ich mir eine neue App dafür suchen.
Bei Android muss ich meine Kredit-/Debitkarten neu anlegen, weil ans Gerät gebunden, meine Banking-apps sind auch z. T. mit ihrer 2-Faktor-Authentifizierung ans Gerät gebunden. Habe schon neue Aktivierungen für das S25 bestellen müssen, Alarmanlage neu einbinden und Nachrichtenpush in Android anpassen, ...
1000 Sachen, aber über Karneval hat man ja sonst nix zu tun. 🥳
Euch vielen Dank für Ratschläge und Mitleid. Mitleid muss man sich auch erst verdienen. 😢
-
Wow, Respekt vor so viel Beharrlichkeit und Glückwunsch dass das S25 jetzt endlich mit Android Auto zum BMW gefunden hat. Hilft mir und anderen evtl. auch falls mal ein S25 genutzt wird.
Gruß
Markus
-
BMW-G31-Black - Hut ab! War ja ne harte Nuss - prima wenn es jetzt funktioniert