ASD Deaktivieren

• Guten Abend zusammen

Wollte bei meinem 540i g31 das ASD mit Bimmercode deaktivieren.

Allerdings findet Bimmercode das ASD Modul nicht, nur das Verstärkermodul in dem aber keine optionen Wählbar sind ausser Expertenmodus.

Auch ein RAM Modul wird nicht gefunden.

Weiss jemand wie man das nervige ASD deaktivieren kann ?

• Bei gasstössen im stand erzeugt das Soundsystem ein bass der klingen sollte als würde das Auto eine fehlzündung haben,von aussen ist es nicht hörbar nur von innen und mann kann deutlich hören das es von den Musikboxen kommt. Auch beim Sport+ hochschalten erzeugt er ein Bassgeräusch das so klingen sollte als würde er leicht "furzen" beim Gangwechsel😅. Was könnte das denn sonst sein?🤔

• Bei gasstössen im stand erzeugt das Soundsystem ein bass der klingen sollte als würde das Auto eine fehlzündung haben,von aussen ist es nicht hörbar nur von innen und mann kann deutlich hören das es von den Musikboxen kommt. Auch beim Sport+ hochschalten erzeugt er ein Bassgeräusch das so klingen sollte als würde er leicht "furzen" beim Gangwechsel😅. Was könnte das denn sonst sein?🤔

Dann lies doch mal deine Kiste aus und lass dir den Steuergeraetebaum anzeigen. Meinst du nicht auch, dass wenn Bimmercode diese Option grundsaetzlich anbietet und bei dir aber nicht, dass dann doch was fehlt!?!

Das Steuergeraet dazu waere dazu uebrigens hinten links im Kofferraum.

• danke für die infos,werde morgen die abdeckung links entfernen und mal schauen ob da ein ASD Modul drinn ist.

Svenner7 genau das würde mich auch interessieren, hast du eine Idee was es sein könnte und ob mann es ausschalten kann?🙈

BMW 540iX G31 Bj 03.2018, brauchst du noch mehr Infos?

• Lt. Bimmercode Webseite kann BC das ASD nur bei Fahrzeugen mit RAM Modul wegcodieren, was bei einem BJ 2018 ja noch nicht der Fall sein sollte.

Hier hats einer mit BimmerLink deaktivieren können, keine Ahnung ob das bei einem G30 auch so möglich wäre, laut Bimmerlink Seite sollte es möglich sein.

HOW TO TURN OFF THE ANNOYING BMW ACTIVE SOUND DESIGN. *Does it really make a difference?*

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Mein G30 540ix aus11/2017 ohne RAM Modul hat wohl kein ASD. In meinem Steuergeraetebaum existiert kein ASD Steuergeraet und ich kann auch die vom TE beschriebene „Geraeuschkulisse“ nicht bestaetigen.