Was ich mich allerdings frage: Gibt es so viele Vorführwagen, denen man die AHKs einfach so entnehmen kann?
Hat ja keiner gesagt wo die „vorgeführt“ wurden ![]()
Was ich mich allerdings frage: Gibt es so viele Vorführwagen, denen man die AHKs einfach so entnehmen kann?
Hat ja keiner gesagt wo die „vorgeführt“ wurden ![]()
So wie ich das verstanden habe, wird dann auch der Fahrzeugauftrag entsprechend angepasst, sodass die AHK als Sonderausstattung eingepflegt ist. Auch wird alles korrekt codiert.
Und muss noch rund Eintragung bei der Zulassung erfolgen?
Und muss noch rund Eintragung bei der Zulassung erfolgen?
Das wäre mir neu.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. ein Problem.
Ich habe die originale AHK nachgerüstet mit gebrauchten Teilen.
Danach mit Esys codiert. AHK funktioniert. Aber ich bekomme diverse Fehler in Ista+ angezeigt. Das größte Problem ist wohl der LIN-Bus im Stromverteiler high.
Hier sagt Ista "Falsche Steuergeräte Variante am LIN-Bus erkannt."
Fehler D90D69: LIN-Stromverteiler: Falsche Variante verbaut. Das Fahrzeug ist ein G31 (530d xDrive) aus 2022.
Initialisierung bekomme ich nicht angeboten.
Kann mir jemand für den LCI die passende Teilenummer nennen? Oder ist es evtl. möglich durch Codierung den Fehler zu beheben?
Den Lin-Bus Fehler hatte ich auch, als ich von 1 auf 2 upgegraded habe.
Ich habe im Anschluss alle Stg updaten lassen und seither keine Fehlereinträge mehr.
Kann sein das die gebrauchten Teile bzw. das Steuergerät einen neueren Softwarestand haben.
Würde auch ein Update der Steuergeräte machen, aber VORSICHT das immer genug Strom anliegt. Ohne zusätzliche Stromversorgung während des UPDATE der ganzen Steuergeräte zieht es die Batterie schnell LEER!!!
Also kein Update ohne Stromversorgung machen!
Hat geklappt. Musste keine Updates machen. Der Fehler war, dass der LIN Verteiler bei der Codierung im BDC auf Typ 2 med gestellt war und nicht auf 3 max.
Warum das bei der Codierung der AHK Steuergeräte falsch codiert wurde kann ich nicht sagen...