Hallo,
ich glaube du brauchst noch ein paar Beiträge für private Nachrichten. Dann kannst du dich bei mir melden.
Achso, richtig - auch gerade gesehen! Aber danke, dann schaue ich, dass ich hier noch etwas beitragen kann ![]()
Hallo,
ich glaube du brauchst noch ein paar Beiträge für private Nachrichten. Dann kannst du dich bei mir melden.
Achso, richtig - auch gerade gesehen! Aber danke, dann schaue ich, dass ich hier noch etwas beitragen kann ![]()
Ich bin beim Kauf damals auch ganz unbedarft an die Sache. Von Carvertical und Co habe ich erst hinterher gehört.
Vom Händler bzw kann auch der Verkäufer habe ich mir den sogenannten AIR Bericht geben lassen. Den fand ich schon recht hilfreich.
bmw540d da der AIR kostenlos ist, welchen Bericht gibt es von BMW denn noch? Und wie unterscheiden sich die Infos?
Die Fahrzeughistorie ist in BMW AIR angelegt und wird auch dort abgerufen.
BTW: 20-25 EUR dafür ist Abzocke. In der Regel wird das für die Hälfte angeboten.
Weil ihr es gerade von der Fahrzeughistorie habt: Da ich mein M5 ins Netzteil gestellt habe, mittlerweile schon 2 Anfragen aus Schweden und 1 aus Holland habe, jedesmal werde ich nach der Geburtsurkunde den Autos gefragt !!?? 😳 wußte gar nicht dass es soetwas gibt!
Weiß da jemand etwas darüber??
LG
Dachte das ist die COC
BMW biete für historische Fahrzeuge die Möglichkeit das anzufordern
https://www.bmwgroup-classic.com/de/services/digitale-geburtsurkunde.html
Kommt man bei BMW AIR denn als "Normalsterblicher" dran? Meines Wissens nach, nein. Aber wenn mir jemand sagt wie. Ich hörs mir gerne an. Ich glaube aber auch, das kostet. Richtig?
Wenn jemand andere Anbieter kennt für die Historie, auch okay. Ich kenne den einen und der funktioniert gut. 25 Euro gut investiert, bei wie viel tausend Euro Kaufpreis? Das fällt nicht ins Gewicht.
Meinen ersten BMW AIR habe ich vom BMW Händler (Verkäufer) erhalten noch vor dem Kauf. Ich hatte ihn gebeten mir die gesamte Service Historie, Ausstattung etc. Zu senden, die bei BMW hinterlegt ist.
Interessant 2 von 3 BMW Händler wollen mir das nicht einfach senden, fand ich nicht sehr vertrauenswürdig.
Den nächsten BMW AIR habe ich bei dem BMW Kundenservice München per Telefon angefordert. Kam eine Woche später kostenfrei per Post ins Haus. Das ging ganz einfach und ohne wenn und aber.
Grundlage ist der Datenschutz bzw. Die Auskunftspflicht die sich daraus ergibt.
Der BMW Air hat mMn deutlich mehr (nützliche) Informationen als die Fahrzeughistorie, die im Kundenkonto online angefordert werden kann. Warum man dazu anrufen muss, verstehe ich nicht aber ist letztlich egal.
Ach apropos Datenschutz.
Bestimmte Informationen aus der Zeit bevor man selber Fahrzeughalter war, werden nicht angezeigt.
Falls relevant müsste ich nochmal raussuchen Woche es waren
Wenn man weiß wo bekommt man einen 24h AIR Zugang für 10EUR.
Ach apropos Datenschutz.
Bestimmte Informationen aus der Zeit bevor man selber Fahrzeughalter war, werden nicht angezeigt.
Falls relevant müsste ich nochmal raussuchen Woche es waren
Das wär mir neu. Die Historie umfasst alles ab Auslieferung. Es muss sich natürlich um ein deutsches Fahrzeug handeln, nur da wir die so gepflegt.