Welche Sommerreifen für 664m

• Hallo zusammen,

ich überlege, von den 846m 20“ auf die 664m 19“ für den Sommer umzusteigen, weil mein 530xd mit dem Sportfahrwerk für mein Empfinden eh schon recht straff abgestimmt ist und die 20“ ihren Beitrag dazu leisten:P.

Welche Reifen empfehlt ihr für die 664m?

Wegen xDrive nur mit Sternmarkierung und ohne Runflat für das extra bisschen Komfort. Ich bin recht neuer G31 Fahrer und bin bei der Auswahl ein bisschen überfordert^^

LG Alex

• Hey Alex,

Reifen mit Stern und ohne RFT für 19“ G31 habe ich auch gesucht, zuletzt für Winterreifen und nicht viele gefunden. Die meisten waren mit RFT was.

Im Sommer fahre ich die Pirelli PZ4 ohne RFT mit Stern und bin sehr zufrieden.

Am besten du suchst konkret nach deiner Reifengröße, hast du Mischbereifung macht es das nicht leichter.

Für deine Felgen habe ich keine besondere Empfehlung, versteh auch nicht ganz warum das bei einem Straßenwagen relevant wäre

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Auf die Pirelli PZ4 bin ich auch schon gestoßen. Wie viel KM schaffst du deiner Erfahrung nach mit einem Satz Reifen?

• Auf die Pirelli PZ4 bin ich auch schon gestoßen. Wie viel KM schaffst du deiner Erfahrung nach mit einem Satz Reifen?

Meine haben noch ca 4mm , ca 25000km bis jetzt!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

Da habe ich leider noch keine Erfahrung, waren im Sommer beim Kauf des Autos mit 7mm fast neu.

Aber wir sprechen hier von UHP Reifen, die sind auf Fahrleistung ausgelegt und nicht auf Hypermiling.

Letztlich entscheidet dein Fahrstil maßgeblich über die Lebensdauer deiner Reifen

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ich fahre die Pirelli PZ4 ,ROF mit stern ,Mischbereifung auf der 664m ,

Bin sehr zufrieden

Fahre die gleiche Kombi und kann dem Reifen nicht wirklich was abgewinnen. Bei Naesse kommt der bei mir sehr schnell an seine Grenzen. Da waren die Conti Sportcontact, welche ich frueher hatte, besser. Wenn es richtig heiss draussen ist, wuerde ich mich auch ueber mehr Haftung freuen. Ist ein guter Allrounder aber nochmal kaufen tue ich den nicht.

• Bei der Wahl des Sommerreifens ist doch die Felge völlig egal, wenn die Größe stimmt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Fahre die gleiche Kombi und kann dem Reifen nicht wirklich was abgewinnen. Bei Naesse kommt der bei mir sehr schnell an seine Grenzen. Da waren die Conti Sportcontact, welche ich frueher hatte, besser. Wenn es richtig heiss draussen ist, wuerde ich mich auch ueber mehr Haftung freuen. Ist ein guter Allrounder aber nochmal kaufen tue ich den nicht.

Als ich den G31 kaufte, meinte der Händler es kommen noch neue Reifen drauf! Hab ihm gleich gesagt dass auf kein fall linglong odrr sowas, sondern qualitativ gut!

Dann hab ich den Wagen geholt, hatte mich auf Michelin gefreut, weil ich bis jetzt beste Erfahrungen damit hatte! Sah die PZ4 und war leicht enttäuscht!

Jetzt nach 3 Jahren muss ich aber sagen dass der Reifen erste Wahl ist (der Michi gleichwertig) ...bin wirklich begeistert...auf dem 550er

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: