Welche Sommerreifen für 664m

• Als ich den G31 kaufte, meinte der Händler es kommen noch neue Reifen drauf! Hab ihm gleich gesagt dass auf kein fall linglong odrr sowas, sondern qualitativ gut!

Dann hab ich den Wagen geholt, hatte mich auf Michelin gefreut, weil ich bis jetzt beste Erfahrungen damit hatte! Sah die PZ4 und war leicht enttäuscht!

Jetzt nach 3 Jahren muss ich aber sagen dass der Reifen erste Wahl ist (der Michi gleichwertig) ...bin wirklich begeistert...auf dem 550er

Die Pirelli sind insgesamt nicht schlecht aber da ist, fuer meinem Geschmack, noch Luft nach oben. Diese Saison gehen sie noch und dann kommen da entweder wieder Contis drauf oder eben Michelin.

• Meine Winterreifen habe RFT und sind damit poltrig und schwammig, für meinen Geschmack.

Bei euren Sommerreifen 5erLiebhaber und noobontour habt ihr damit kein Störgefühl?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Meine Winterreifen habe RFT und sind damit poltrig und schwammig, für meinen Geschmack.

Bei euren Sommerreifen 5erLiebhaber und noobontour habt ihr damit kein Störgefühl?

Schwammiges Fahrverhalten habe ich nicht. Sowas kann aber viele Ursachen haben. U.a. ist der Luftdruck da auch nicht ganz unentscheidend. Viele hier knallen ja 3 bar oder mehr auf ihre RFT. Das ist fuer meine Fahrweise viel zu viel.

• Bei der Wahl des Sommerreifens ist doch die Felge völlig egal, wenn die Größe stimmt.

Ich meinte damit, dass bei 19 Zoll Felgen mehr Gummi dran ist als bei den 20-Zöllern. Mehr Gummi bedeutet ja in aller Regel mehr Komfort…

• Ich fahre auf meinen 19" BMW-Felgen im Sommer Hankook Ventus S1 evo3 (non-RFT und ohne Stern). Wenn du in dein COC schaust wirst du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit lesen, dass du die 19" auch als Gleichbereifung fahren kannst, dann ist der Stern ohnehin nicht zwingend erforderlich. Wenn du bei Mischbereifung bleiben willst, würde ich dir zum * raten.

Den Hankook Ventus S1 evo3 gibt es aber auch mit * in 245/40 R19.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen