M Performance Bremsanlage für den G30/31

• Fuexi hast du aktuell die normale Bramsanlage verbaut oder die blauen? Bei den blauen frage ich mich ob da ein großer unterschied zu den beiden besteht, abgesehen von der Farbe.

Technisch gesehen ist der Sattel derselbe. Der Clou ist der Halter: Dieser versetzt den Sattel weiter nach außen, sodass er auf einem größeren Radius greifen kann. Somit bleibt die Zange identisch, aber durch den modifizierten Träger wird das Upgrade auf größere Scheiben überhaupt erst möglich. Ist bei der F-Baureihe genauso.

Wer auf 395mm umbauen will, kann massiv sparen, da die 7er-Sättel identisch sind mit den M-Performance-Sätteln, nur eben in anderen Farben gelabelt. Für die Hinterachse reicht der Tausch der Halter (Kostenpunkt ca. 200 €), da die Sättel selbst gleich bleiben. Ich schaue immer wieder nach günstigen Sätteln für die Vorderachse.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Also ich finde die blaue Sportbremse beim 50d für mich zu klein da die bei meinen Geschwindigkeiten auf der AB schnell die Grätsche gemacht hat. Ist jetzt nicht Modell abhängig sondern ehr Gewicht abhängig. Finde die blaue Bremse sollte Standard sein beim 5er. Einfach aus Sicherheitsgründen. Eine kleinere Bremse als die blaue Sportbremse wäre für mich ein Desaster. Da wäre ich ständig beim Scheibenwechseln. Würde auch gerne die M Performance bremsen haben. Aber habe aktuell andere Projekte die mein Geld verschlingen. Denke die große Bremse macht nochmal einen guten Sprung an Haltbarkeit nach vorne bevor sie sich verzieht oder an Bremskraft verliert.

Genau so sehe ich das auch... auf der BAB zwar weniger weil ich da doch etwas vorausschauend fahre, aber wenn es Pässe rauf und vor allem runter geht, erwacht in mir der Spieltrieb.... selbst das Dickschiff lasse ich da öfter quer durch die Spitzkehren, und das Gaspedal funktioniert nur noch Binär!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Was ihr Bartale und 5erLiebhaber über die Leistung der Bremsen schreibt, muss ich ja gleich eine Ausfahrt einplanen sobald sie drauf sind und durch die Berge wedeln.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Glückwunsch Fuexi .

Hoffentlich musst du nicht noch zusätzlich in passende Felgen investieren. 😉

Danke!

Die 19 Zöller sind schon da, hatte mit den neuen Winterreifen gleich auf die größeren Felgen gewechselt.

:thumbup:Es kann losgehen

• Warum das denn?

Sind 19 Zoll nicht gleich 19 Zoll