KFZ Front Kennzeichenhalterung nicht erlaubt?

  • ok cool danke flaaash


    die odeno habe ich hier liegen


    meinte aber nicht die wölbung von links nach rechts sondern von oben nach unten also praktisch konkav

    Gerne. Und genau diese „Wölbung“ hatte ich auch und hab sie durch leichtes Biegen (vorsichtig!) des Bleches angepasst.

  • Klar ist das blöd.

    Aber wenn so ein Problem auftritt, dann könnte man ACC/PDC so verbauen, dass es kein Problem mit dem Kennzeichen gibt.

    Das wäre viel einfacher, als ein Lasergerät zur Montage zu verwenden.


    Das ist ein Kennzeichen, keine Raketentechnik.

  • Ist wie in dem Witz mit der Hummel, die nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann.

    Ich habe das nicht gewußt und mein Kennzeichen einfach so montiert, ganz ohne Laser und alles funktioniert einwandfrei. Lass Dir da nix einreden. Sauber messen und dann montieren und fertsch....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Mein Kennzeichen war sogar vom Händler falsch montiert, da er nicht auf seine dicken Werbehalterungen verzichten wollte. Hab mich dann bei der ersten Fahrt gewundert warum alle Assistenzsysteme ausgefallen sind und schon Panik geschoben ? lag dann aber einfach an falscher Montage bzw Halterung die man nicht verwenden darf und nach Austausch mit dem Klettsystem war alles einwandfrei.

  • In Österreich wird seit neuem das Bekleben der Kennzeichen an die Karosserie geahndet und angezeigt.

    Selbst bei klettbändern wär ich vorsichtig, weil die lieben Freund und Helfer beim Vorbeifahren die Nummern aufschreiben und die Anzeige nach Hause senden.

    Der steigt nicht aus und kontrolliert, ob die Tafeln abnehmbar sind.

    Mein Ersatzteilhändler wurde so gestraft!

  • Echt jetzt? Ich hab am e36 Cab seit Jahren das Kennzeichen hinten geklettet und noch nie Probleme gehabt, auch nicht beim Pickerl. Hatte es auch am E61, bin dann aber wieder zurück auf normale Halterungen.


    Timiboy

  • In Österreich wird seit neuem das Bekleben der Kennzeichen an die Karosserie geahndet und angezeigt.

    Selbst bei klettbändern wär ich vorsichtig, weil die lieben Freund und Helfer beim Vorbeifahren die Nummern aufschreiben und die Anzeige nach Hause senden.

    Der steigt nicht aus und kontrolliert, ob die Tafeln abnehmbar sind.

    Mein Ersatzteilhändler wurde so gestraft!

    Am besten zwei Schraubenschutzkappen auf's Blech kleben, dann sieht es für den Freund und Helfer wieder wie geschraubt aus.

    Moment..... :/

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu