Winterfelgen und Reifen

• Ist ja schräg Leasing ohne 8 fach Bereifung

Zumindest im Privatbereich nicht unüblich. Hatte meine beiden auch nur mit werksseitig verbauten Satz übernommen und selbst was für die jeweils andere Saison gekauft.

Meist ist das günstiger als den Satz mitzuleasen.

• Zumindest im Privatbereich nicht unüblich. Hatte meine beiden auch nur mit werksseitig verbauten Satz übernommen und selbst was für die jeweils andere Saison gekauft.

Meist ist das günstiger als den Satz mitzuleasen.

Nichts was es nicht gibt...

Muss gestehen, dass ich vom Firmenleasing ausgegangen bin.

Privat mag das sicher anders sein oder wenn Allwetter gefahren werden

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Gut die Anzahl an Fahrzeugen der Klasse die im Privatleasing sind, ist im Vergleich zu Firmenleasing auch eher gering. Mir hatte das damals sogar der Verkäufer empfohlen, weil man sonst quasi den kompletten Satz zum Neupreis mit leasen muss (also gerne mal 3000€ extra um dann nur einen Bruchteil davon zu verwenden und ihn auch am Ende mit abgibt.

Bei Firmen wird's dann doch häufiger mitgebucht, außer man ist wieder so groß, dass man eh eigene Sätze hat bzw das kostenneutral reinverhandelt bekommt.

Alternativ eben die Vermietervariante die einfach ab Werk mit Winterreifen kommen und so bei jedem Wetter gefahren werden.

• Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass die Händler das Auto einfach nur 4-fach verkaufen und den zweiten Satz woanders veräußern?

B2T: tyrereviews.com hat einen super Vergleich aller bekannten Reifen gemacht, daran solltest du dich orientieren.

• B2T: tyrereviews.com hat einen super Vergleich aller bekannten Reifen gemacht, daran solltest du dich orientieren.

:thumbup:die Seite und Videos von dem Typ fand ich auch hilfreich

Händler das Auto einfach nur 4-fach verkaufen und den zweiten Satz woanders veräußern

Sicher das ist möglich, hatte bisher immer versucht den 2. Satz (sofern vorhanden) rein zu verhandeln. Was meistens gut funktioniert hat.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ein gebrauchter Satz 7,5Jx17 ET 27 mit 225/55R17 oder 8Jx18 ET 30 mit 245/45R18 Winterreifen kostet meistens nicht die Welt. Gerade im Frühling wird sich die Nachfrage überschaubar gestalten.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.