Na hoffen wir mal, dass es bald und im überschaubaren Rahmen behoben ist.
540i xDrive G31 Zündaussetzer
-
-
Morgen Mittag werde ich hoffentlich mehr wissen, woran es lag und was ich herausgefunden habe. Ventilschaftdichtung schließe ich mittlerweile aus, deswegen kann es nur Turbo oder die Pvc sein was nicht richtig sitzt o.Ä
-
So, Ich habe viel herrum getestet 7 Tage ruhig gefahren keine last über 3000u/min und er qualmt garnicht. Jetzt vor 2 tagen hab ich einmal richtig Kapelle gemacht und er qualmt wie ne Lock. Habe gestern den Ansaugweg auseinander gebaut und alles Stand voll mit Öl. Als ich den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Turbolader abgezogen habe, kamen mir direkt 6 dicke Tropfen Öl aus dem Ventildeckel entgegen. Würde darauf schließen, dass der Ölabscheider im Ventildeckel defekt ist und ich diesen jetzt erstmal ersetze. Pcv habe ich auch schon durch ein " neues" ersetzt hat aber keine Veränderung gebracht.
-
So update, Qualmen gefunden.. Es war der Ventildeckel bzw der Ölabscheider der drinne sitzt. Habe die Aktoren der Vanos mit neu gemacht und er rennt wie noch nie zuvor.
Danke für die Hilfe. -
So update, Qualmen gefunden.. Es war der Ventildeckel bzw der Ölabscheider der drinne sitzt. Habe die Aktoren der Vanos mit neu gemacht und er rennt wie noch nie zuvor.
Danke für die Hilfe.Sehr schön hättest auch mal eine bebilderte Anleitung schreiben können werden wohl früher oder später einige machen müssen.
Aber das wichtigste ist das er wieder einwandfrei läuft

-
Der hier war das?
Habe ihn heute zum Spaß neu gemacht.
12€Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der hier war das?
Habe ihn heute zum Spaß neu gemacht.
12€Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nee, Das pcv Valve habe ich 2x Neu gemacht, weil ich dachte das es eventuell nicht richtig funktioniert. Wieso auch immer aber ich habe gelesen das manche das im m140i hatten, Öl im Ansaugtrakt obwohl Pcv Neu ist. Da waren einige die den Ventildeckel dann komplett neu bekommen haben und dadruch war das Problem weg. Intern muss der Ölabscheider wohl nicht mehr richtig funktioniert haben ( Nur unter Volllast).. Eventuell war er versottet durch Ölablagerungen o.Ä. Aufjedenfall rennt der große jetzt und ich kann ihn endlich genießen, obwohl ich manchmal noch mit einem unguten Gefühl einsteige und hoffe er läuft sauber :D.
-
Hast du den Ventildeckel nun selber getauscht? Wenn ja, wie lange hast du dafür gebraucht?
-
Hast du den Ventildeckel nun selber getauscht? Wenn ja, wie lange hast du dafür gebraucht?
Ja den habe ich vor ca 4 tagen selbst getauscht. Waren ca 3 Stunden entspanntes Schrauben. Zusammen gehen schneller als auseinander schrauben
-
Ging recht schnell. Injektoren müssen da wohl auch raus? Extra Werkzeug gekauft? Bei so einem Ausbau, Macht es sogar Sinn je nach Laufleistung direkt diese auch zu tauschen...