Hallo zusammen,
ich habe mir Japan Racing JR30 Felgen für meinen BMW G30 geholt.
VA: 8,5 x 20 ET 35
HA: 10 x 20 ET 40
Zu meiner Frage, passen an der Vorder- und Hinterachse 10mm Distanzscheiben pro Rad ?
Habe nächste Woche einen Termin beim Ziviltechinker zur Abnahme.
Danke allen im Voraus !!
Felgenspezifikation 8,5x20 et35 // 10x20 et40 + 10mm Distanzscheiben / Platz zur Außenkante
-
-
sollte gut passen
-
sollte gut passen
Habe nämlich einige Kommentare gelesen mit da gehen sich maximal 5mm aus die anderen meine mit viel Glück 10mm.
Vielleicht reichen sogar die 10J ET40 ohne Distanzscheiben.. -
Kleines Update- Felgen wären verbaut 10J ET40 & 10mm Distanzscheiben pro Rad an der Hinterachse / auf Serienbereifung 275/30/20
Somit entspricht das jetzt einer ET30 - Fährt irgendjemand von euch diese Kombination - schaffe ich das mit der Eintragung beim TÜV so ?
DANKE IM VORAUS !sollte gut passen
-
Die Eintragung liegt im Ermessen des S(chw)achverständigen.
-
Die Eintragung liegt im Ermessen des S(chw)achverständigen.
Das ist mir klar.. Interessant wäre ob jemand schon so eine oder eine ähnliche Kombi eingetragen bekommen hat.
-
Die Serienfelgen sind 9J und ET44, da gehen problemlos 15mm Scheiben, 20mm sind schon fragwürdig bzgl eintragen. Du hast ET40 also schon 4mm weiter draußen und 10J statt 9J bringt nochmal 13mm raus, also schon 17mm weiter draußen als Serie. Das sollte also problemlos passen. Da nochmal 10mm drauf dürfte grenzwertig sein.
Vorne ist Serie 8J ET30, da gehen sicher 10mm, 12 auch meist. Du hast 8,5J ET35, also 5mm weiter drinnen und wegen der Felgenbreite wieder 6mm weiter raus, entspricht also quasi diesbezüglich der Serie, ergo sollten 10mm gehen.
-
Die Serienfelgen sind 9J und ET44, da gehen problemlos 15mm Scheiben, 20mm sind schon fragwürdig bzgl eintragen. Du hast ET40 also schon 4mm weiter draußen und 10J statt 9J bringt nochmal 13mm raus, also schon 17mm weiter draußen als Serie. Das sollte also problemlos passen. Da nochmal 10mm drauf dürfte grenzwertig sein.
Vorne ist Serie 8J ET30, da gehen sicher 10mm, 12 auch meist. Du hast 8,5J ET35, also 5mm weiter drinnen und wegen der Felgenbreite wieder 6mm weiter raus, entspricht also quasi diesbezüglich der Serie, ergo sollten 10mm gehen.
Danke für deine Rückmeldung, genau wie beschrieben wie folgt verbaut:
VA 8,5 ET35 + 10mm Distanzscheiben // HA 10 ET40 + 10mm Distanzscheiben
Vorne passt das problemlos, hinten optisch perfekt aber ob das so durchkommt beim TÜV ist die Frage.
Wie siehst du das ? Denkst du geht sich das aus ohne was im Radkasten bearbeiten zu müssen ? -
Ich denke da kommen Auflagen wie Radhausabdeckungen etc.
Aber letztlich kann das nur ein Prüfer entscheiden
-
bin da auch toelke´s meinung. mittlerweile muss glaub das ganze rad vom koti abgedeckt sein. kann sein das du diese platikkeile brauchst für entsprechende abdeckung. dann sollte es auch durchgehen.
aber man kann es ja bei verschiedenen prüfstellen probieren.
hab mal was von so nem gutachter in mainz gehört. der soll da bock drauf haben. gibts glaub auch auf youtube