ADAC soll teurer werden

• ADAC Basis: Ab ca. 54 €/Jahr (nur DE), Partner +25 €.

ADAC Plus: Ab ca. 94 €/Jahr (Europa), Partner +35 €.

ACE Classic: Ab ca. 82 €/Jahr (Europa), Partner inklusive.

ACE Comfort: Ab ca. 105 €/Jahr (Europa + Wunschwerkstatt/Fahrrad).

ACE Comfort+: Ab ca. 140 €/Jahr (Comfort inkl. Mietwagen)

Danke für die Aufstellung :thumbup: das muss ich mir noch mal ansehen. Bisher war ich mit den ADAC zufrieden und habe mir über einen Wechsel nachgedacht.

Muss wohl doch die Leistung vergleichen. Wobei mir die Abdeckung der Familie mit den Kindern wichtig ist.

Und zieht der ACE nicht auch nach??

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Bei den derzeitigen Spritpreisen entspricht ein ADAC-Jahresbeitrag etwa einen Tank Sprit ^^ .

Viele Grüße
    Gerhard

Dann darf er aber nicht ganz leer sein :D

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• ... und bezahlt Mitarbeitende und Geschäftspartner wie Bergungs- und Abschleppunternehmer ziemlich fair.

...

Das wir ja etwas gegen Wokeness haben ... es heißt Mitarbeiter ... generisches Maskulinum in diesem Fall. ;)

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Danke für die Aufstellung :thumbup: das muss ich mir noch mal ansehen. Bisher war ich mit den ADAC zufrieden und habe mir über einen Wechsel nachgedacht.

Muss wohl doch die Leistung vergleichen. Wobei mir die Abdeckung der Familie mit den Kindern wichtig ist.

Und zieht der ACE nicht auch nach??

Ich bin am Jahresanfang aus gleichem Grund zum "Mobil in Deutschland" gewechselt. Premium für um die 85 € / Jahr. :thumbsup:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• "Mobil in Deutschland"

Sorry steht auf dem Schlauch - welcher Verein ist das ?

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Sorry steht auf dem Schlauch - welcher Verein ist das ?

Dort findest Du alles dazu: https://www.mobil.org/

Hab im Januar ordnungsgemäß beim ADAC nach über 33 Jahren gekündigt und bereits bei "Mobil in Deutschland" unterschrieben. Wechseltermin ist bei mir der 01.05.2026. Beim Leistungsumfang konnte ich keine Nachteile gegenüber dem ADAC feststellen.

• :thumbup: Danke, werde ich mir ansehen. Dann kann ich schnell entscheiden wenn die Erhöhung kommt.

• Beim Leistungsumfang konnte ich keine Nachteile gegenüber dem ADAC feststellen.

Ist doch wie bei jedem Schutzbrief auch, dass du mit einem Fahrzeug dort versichert bist.

Oder bist du versichert, egal mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Oder bist du versichert, egal mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist ?

Ja so is das beim ADAC, es ist der Fahrer Versichert egal mit was er unterwegs ist

• Das weiß ich ja, was für mich der Grund ist, dort zu bleiben aufgrund dem häufigen Wechsel der zu fahrenden Fahrzeuge.

Ich bezog die Frage auf den Link weiter oben.

Wer nur ein Auto fährt oder für jedes seinen eigenen Schutzbrief hat, für den kann es die preiswertere Alternative sein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone