Wie hoch ist eure KFZ Steuer beim BMW 520D? CO2-Wert in g/km?

• so ist das leider, aber das kann man im Vorfeld in Erfahrung bringen und da ist ja nur ein Hunni Unterschied. Nimms gelassen und freu dich am schönen Skiwetter :m0019:

:thumbup::thumbup::thumbup:

Bei meinem 50d liege ich knapp über 500€8o CO2 Ausstoß laut Papieren 207 oder so ähnlich :/ take it easy:P

Das wäre jetzt mal interessant, was der bei unseren (Ösis:whistling:) kosten würde…

• Bevor jetzt jeder wieder für sein Auto etwas schreibt, hier die offizielle Seite für Deutschland

Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service
    Mit dem Kraftfahrzeugsteuerrechner lässt sich die Jahressteuer einfach berechnen. Sie müssen nur einige Angaben zu Ihrem Fahrzeug eingeben.
    www.bundesfinanzministerium.de

Für Österrreich gab es das eine Seite vorher.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• ...danke für den Link, volle cool, ich dürfte in D ein Auto mit ca. 850g Co2/km fahren um auf die selbe KFZ Steuer zu kommen wie bei uns in Ö, da könnte ich ja eigentlich mit Kohle fahren :m0020::m0038: Was wäre denn das wohl für ein Motor mit diesem Ausstoß, grübel :/...

• Arnold T. Breitfuss

... dafür darfst in D so 40 - 50 Cent pro Liter Kraftstoff mehr abdrücken. ||

In Ö könnte ich dann so einen alten Ami V8 mit 40 - 50 Liter Kraftstoffverbrauch fahren ^^ und hätte beim tanken trotzdem ein lächeln im Gesicht. :saint:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 M550i, ID6, ohne OPFer, Stage1+, 200Zeller, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport, F90-M5 Karosserie-Umbau, *

• Also, ich tanke Shell V-Power 100 / Racing

Aktuell - Bei mir im Ort - 2,26.9

Aktuell - Salzburg - 1,85.9

sind zwar nur 41Cent pro Liter, macht aber beim Volltanken immerhin 28€ aus.

Bei 20x Tanken im Jahr kommt schon ein nettes Sümmchen ( 560€ ) zusammen.

Dateien

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 M550i, ID6, ohne OPFer, Stage1+, 200Zeller, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport, F90-M5 Karosserie-Umbau, *

• Naja

Nova, Versicherung + Steuer und Kfz Preis generell in D :D

Da kannst du in D lange tanken um auch nur absatzweise auf die selben kosten zu kommen.

Ohne das jetzt durchzurechnen….. kaum möglich mMn